Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Ab sofort verfügbar: LiveChat (Controlled Release)

Seit dem 19.06.2018 ist der LiveChat von estos offiziell als Controlled Release verfügbar und somit in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die Software für digitale Kundenansprache und Videoberatung erweitert die klassischen Kommunikationswege von Unternehmen um wertvolle digitale Touchpoints. 

Das ermöglicht der LiveChat Ihrem Unternehmen

Mit dem LiveChat verändern Sie die Art und Weise, wie Sie bisher Ihre Webseite nutzen. Anstatt sie ausschließlich zu verwenden, um darüber zu informieren, kommunizieren Sie via LiveChat direkt mit Interessenten und Kunden Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

So entsteht für Ihre Webseitenbesucher kein medialer Bruch. Sie informieren sich über Ihre Webseite und nehmen direkt darüber Kontakt zu Ihnen auf. In Zeiten, in denen verstärkt über das Internet recherchiert, verglichen und bestellt wird, bauen Sie mit dem LiveChat eine moderne, persönliche Interaktion zu Ihren Kunden auf. Die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung werden steigen.

Bestandteile des LiveChat

Die aktuelle LiveChat Version umfasst ein Kontaktportal, eine multimediale Visitenkarte und ein Webseiten Widget:

Kontaktportal 

Mit dem Kontaktportal werden ausgewählte Mitarbeiter Ihres Unternehmens über die Webseite nach "außen hin" erreichbar. So sieht ein Webseitenbesucher z. B. auf einen Blick, welcher Mitarbeiter für sein Anliegen ein geeigneter Ansprechpartner ist, ob dieser gerade erreichbar ist und über welchen Kommunikationsweg er ihn am besten kontaktiert. Zudem wählt er aus verschiedenen Kontaktmöglichkeiten seine bevorzugte aus.

 

Multimediale Visitenkarte 

Die Multimediale Visitenkarte lässt sich z. B. als URL einem E-Mail Footer anfügen. Sie zeigt übersichtlich wichtige Informationen zu einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens an sowie dessen Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail oder Telefon. Weiter wird angezeigt, welche dieser Optionen im Augenblick zur Verfügung stehen. Mit der multimedialen Visitenkarte lassen sich z. B. persönliche Beratungstermine schnell vereinbaren. 

 

Webseiten Widget

Das Webseiten Widget stellt eine ideale Ergänzung zu jeder Webseite dar, auf der Produkte oder Dienstleistungen beschrieben sind. Das Widget wird z. B. auf einer bestimmten Seite eingeblendet und zeigt einen geeigneten Ansprechpartner an, mit Angaben über dessen aktuelle Verfügbarkeit und Kontaktmöglichkeiten. So erhält ein Webseitenbesucher bereits früh in der Customer Journey einen direkten Kontakt zum Unternehmen. Dies wirkt sich positiv auf den Kaufprozess aus. 

 

Weitere Informationen 

Der LiveChat ist aktuell als Pilotprojekt bei einigen Unternehmen im Einsatz, wie z. B. bei der Sparkasse am Niederrhein.  Die Kunden besprechen Anliegen wie eine Videolegitimation für die Eröffnung eines Kontos direkt mit den Mitarbeitern der Sparkasse. Mehr dazu sowie alle wichtigen Informationen rund um den LiveChat finden Sie hier. Wie die meisten anderen estos Produkte können Sie den LiveChat 45 Tage lang kostenlos und ohne Registrierung testen.