Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Digitales Partner Forum - ein Rückblick

Rund 200 Gäste und 14 Web Sessions an vier Tagen – das war das 1. Digitale Partner Forum von estos. Smart Working – einfach und flexibel dezentrale Arbeitsplätze umsetzen: Unter diesem Motto haben wir unsere Partner eingeladen. Kern der Online-Veranstaltung war es nicht nur, die vertrieblichen Mehrwerte und Neuheiten der Softwareprodukte zu beleuchten. Auch gab der Hersteller technische Hilfestellungen für die reibungslose Inbetriebnahme. Abschließende interaktive Talk- und Fragerunden ermöglichten den Dialog zwischen Teilnehmenden und Experten. Die Technologiepartner Poly, Jabra, Konftel und snom unterstützten die Veranstaltung. Das Digitale Partner Forum fand vom 1. bis 4. März 2021 statt.

„Die rege Beteiligung und das positive Feedback unserer Partner zeigen uns, dass wir mit unserem Digitalen Partner Forum richtig lagen“, berichtet Robert Weiß. „Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern dafür, dass sie unsere erste Online-Veranstaltung zu einem so großen Erfolg gemacht haben.“

Jeder der vier Tage widmete sich einem bestimmten Smart Working Aspekt: Den Anfang machte die „Homeoffice Challenge“: Wie werden Arbeitsplätze zu Hause sicher eingerichtet. Darauf folgte „Präsenz zeigen“ als Grundlage flexibler Arbeitsplatzmodelle. Am dritten Tag standen die Möglichkeiten, wie „Zusammen digital kommuniziert“ werden kann, auf der Agenda. „Smartes Kontaktmanagement“ und die Integration der Geschäftsprozesse, diese Themen bildeten den Abschluss. Kundenbeispiele und LiveHacks lockerten die Vorträge auf.

In den vertrieblichen Sessions haben wir die Vorteile für das Endanwenderunternehmen herausgearbeitet: Damit versetzen wir unsere Partner in die Lage, ihren Kunden zu vermitteln, welchen zusätzlichen Nutzen sie durch den Einsatz unserer Produkte gewinnen. Sebastian Bolle, Head of Pre-Sales Mitel bei Ostertag DeTeWe, hebt besonders die technischen Sessions hervor: „Troubleshooting für ProCall 7 Softphone - die Informationen zu diesem und weiteren Themen helfen mir im täglichen Projektgeschäft.“

Unsere Partner dürfen sich freuen: Wir planen weitere Formate dieser Art umzusetzen. Hierbei sollen zukünftig der wechselseitige Dialog und Austausch mit den Partnern noch stärker in den Fokus rücken. Impressionen zum Digitalen Partner Forum haben wir

hier

für Sie zusammengestellt.