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estos präsentiert auf der CCW in Berlin innovative Webseitenkommunikation mit dem LiveChat

Interaktive Touchpoints sorgen für den direkten Kontakt mit Webseitenbesuchern: Das Webseiten Widget, das Kontaktportal oder die multimediale Visitenkarte zeigt geeignete Ansprechpartner inklusive Kommunikationsmöglichkeiten wie Text-Chat oder Video-Chat.

Interessenten oder Kunden können so deutlich früher mit einem geeigneten Ansprechpartner aus dem Unternehmen in Kontakt treten und wichtige Fragen klären. Dadurch verkürzen sich nicht nur die Entscheidungsprozesse, auch die Kundenbindung und –zufriedenheit erhöht sich und die Produktivität ebenso wie die Conversion Rate steigt. estos präsentiert ihre LiveChat Software auf der CCW in Berlin vom 18. bis 21. Februar in Halle 2 Stand A22. Die CCW, ehemals CallCenterWorld, ist Europas größte internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog. Rund 270 Aussteller stellen zukunftsweisende Produkte und Lösungen vor, die Kommunikationsprozesse von Unternehmen mit ihren Kunden optimieren.

Ein Einsatzbeispiel zeigt, dass der estos LiveChat vielseitige neue Optionen bietet. So lassen sich unter anderem Arbeitsschritte durchführen die bislang nur im persönlichen Kontakt möglich waren: Bei der Stadtsparkasse am Niederrhein können Kunden ein Konto nicht nur vor Ort, sondern auch bequem von zu Hause aus eröffnen. Dabei verifizieren sie ihre Identität, indem sie ihren Ausweis beim Video-Chat in die Kamera halten.

 „Als wir damals die Chat-Anwendung gewechselt haben, also von der reinen Textchat-Anwendung zu Video, haben wir estos als Partner gewählt, weil wir für den Videobereich einen Partner haben wollten, der eine Lösung bietet, die einfach, funktionell und qualitativ hochwertig ist. (…) Dann hat man eine direkte Verbindung zum Kunden, man sieht sich, das ist deutlich persönlicher und deutlich angenehmer“, findet Marco Wellmanns, Abteilungsleiter Medialer Vertrieb der Sparkasse am Niederrhein.

LiveChat von estos bietet nicht nur einen weiteren Kommunikationskanal: Durch die automatische Präsenzsynchronisation bleiben die Verfügbarkeiten aktuell. Webseitenbesucher werden intelligent auf Berater verteilt, beispielsweise aufgrund der Auslastung sowie der Priorisierung des zuletzt Gesprochenen. Berichte und Analysen können durch die serverseitige Protokollierung oder die Integration in Google Analytics und Matomo erstellt werden. Das erleichtert es gleichzeitig, die Berater zu organisieren.

Vor Ort auf der CCW in Berlin in Halle 2 Stand A22 stehen die estos Experten Theófilos Kokkotas, Director Business Development und Robert Weiß, Sales Director DACH nicht nur für das Thema LiveChat zur Verfügung. Sie informieren auch gerne über die weiteren estos Produkte.