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Mehr Möglichkeiten nutzen: So smart können Sie ProCall Enterprise erweitern

Seit der ersten Version im Jahre 2003 unterstützt ProCall Enterprise als Unified Communications & CTI Software Suite Unternehmen dabei, ihre interne und externe Kommunikation zu verbessern. Mit jeder Version kamen neue Features hinzu, sodass ProCall Enterprise heute alle wichtigen Kommunikationskanäle in einer einzigen Anwendung vereint und neben klassischen Kommunikationskanälen wie Fax, Telefon und E-Mail auch moderne Möglichkeiten, wie Audio/Video Chats in Echtzeit über die eigene Unternehmenswebseite bietet. 

Welche Vorteile bietet eine Erweiterung von ProCall Enterprise?

Durch eine Erweiterung von ProCall Enterprise erschließen Sie sich weitere Mehrwerte in Ihrer täglichen Kommunikation. Dadurch erleichtern Sie wiederkehrende Arbeitsschritte Ihrer Mitarbeiter und profitieren gleichzeitig davon, dass die Softwarebausteine allesamt von einem Unternehmen stammen, dadurch eine hohe Interoperabilität aufweisen und ebenfalls ohne viel Aufwand gewartet werden können. 

 

Erweiterung mit ProCall Analytics - anfallende Kommunikationsdaten verstehen und Maßnahmen ableiten 

ProCall Analytics ist ein Zusatzmodul, das die täglich anfallenden Kommunikationsdaten auswertet und übersichtlich darstellt. Dadurch gewinnen Unternehmen einen besseren Einblick über das Telefonaufkommen ihrer Mitarbeiter: Mit welchen Kunden wird besonders viel telefoniert, wie lange dauert ein durchschnittliches Telefonat, welche Projekte verursachen das meiste Telefonaufkommen oder wann sind die Stoßzeiten einer Hotline? ProCall Analytics liefert all diese wertvollen Informationen übersichtlich dargestellt in Dashboards. Der Konfigurationsaufwand ist minimal. 

Tipp: Ihre personenbezogenen Daten sind natürlich geschützt. Dank des umfangreichen Berechtigungssystems und der Möglichkeit, Auswertungen auf Gruppenebene zu beschränken, ist der Einsatz auch in restriktiveren Szenarien möglich. 

 

Erweiterung mit MetaDirectory - einfacher Zugriff auf Kontaktdaten 

Das MetaDirectory sorgt dafür, dass alle vorhanden Kontaktdaten innerhalb eines Unternehmens - z. B. über einen Kunden - bei Bedarf unternehmensweit und schnell zur Verfügung stehen. Geht nun ein Anruf bei einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens ein, so werden hinterlegte Informationen wie z. B. der Name, die Kundennummer oder aktuelle Aufträge direkt in einem aufgehenden Gesprächsfenster angezeigt. Der Mitarbeiter kann sich dadurch bereits vor Gesprächsbeginn einen Überblick verschaffen und den Anrufer mit Namen begrüßen sowie bei Bedarf mit nur einem Klick in ein CRM-, ERP- oder spezielles Branchenprogramm wechseln, um z. B. eine neue Bestellung auszulösen. Dafür muss er nun nicht mehr zwischen verschiedenen Programmen wechseln. Der Anrufer fühlt sich durch den professionellen Service wertgeschätzt und gut betreut. 

Tipp: Auch CRM- und ERP-Programme aus der Cloud lassen sich anbinden, ebenso wie die Microsoft Dynamics CRM/NAV/AX/CRM Online, SAP CRM/R3/Business One, Salesforce, Office365 sowie DATEV pro. Zudem kann das Gesprächsfenster auf Wunsch individuell angepasst werden. Dafür können Sie einen Professional Service "ERP/CRM Integration" direkt über estos beziehen.

 

Erweiterung mit ixi-UMS - zusätzliche Nutzung von Fax, Voice und SMS 

Durch eine zusätzliche Integration von ixi-UMS in ProCall Enterprise stehen Ihnen auch die Dienste Fax, Voice und SMS in einer Anwendung zur Verfügung. Neben der Nutzung am Arbeitsplatz kann der Benutzer auch von unterwegs aus via Smartphone Tablet oder PC auf seinen Posteingang zugreifen und die Nachrichten abrufen, abhören und verwalten. Die Möglichkeit, Nachrichten ohne Nutzung des E-Mail Servers zu erhalten, erweitert die Flexibilität. ixi-UMS ist in zwei Ausführungen erhältlich. Für kleine Unternehmen bietet ixi-UMS Business als Komplettlösung eine besonders einfache Nutzung mit wenig Wartungsaufwand. ixi-UMS Enterprise ist hingegen ideal für alle größeren Installationen und bietet einen flexiblen, modularen Aufbau. 

Tipp: Aufgrund der All-IP Fähigkeit stehen Ihnen moderne Faxlösungen wie ixi-UMS auch nach der Umstellung der Telefonnetze durch die Telekom 2018 in voller Funktionalität zur Verfügung. 

Weitere Informationen zur smarten Erweiterung von ProCall Enterprise finden Sie hier.