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ProCall Enterprise und Salesforce: estos Produkte im Einsatz bei Spelsberg

Rund 200 Arbeitsplätze sind mit Software von estos ausgestattet. Eine Anbindung mit dem Cloud CRM Salesforce, das war eine der Anforderungen der Günther Spelsberg GmbH an die gesuchte Kommunikations- und CTI-Software. Die Integration von ProCall Enterprise mit Salesforce beinhaltet vier Komponenten: Die Anruferidentifikation, die Suche nach Kontakten mit dem ProCall Client in den angebundenen Daten, den direkten Zugriff vom Gesprächsfenster auf die angebundene Applikation und die Hotkey-Wahl für ausgehende Anrufe direkt aus dem Cloud CRM heraus. Eine detaillierte Skizze über die Einbindung der estos Software in die vorhandene ITK-Struktur von Spelsberg ist hier zu finden.

„Sowohl die Integration mit dem CRM- und ERP System als auch die weiteren Optimierungen in der Kommunikation unseres Vertriebsinnendienstes also auch des Supply Chain Managements hat unsere Erwartungen voll erfüllt,“ erzählt Sören Berka, verantwortlich für IT+Organisation bei Spelsberg. „Das Wählen markierter Rufnummern und die schnelle Suche in knapp 70.000 Daten mit Hilfe des MetaDirectory schätzen unsere Mitarbeiter am meisten.“

Die Günther Spelsberg GmbH & Co. KG ist ein marktführendes Unternehmen in der Elektroindustrie mit 115 Jahren Erfahrung auf den Gebieten der Elektroinstallations- und Gehäusetechnik. Insgesamt sind rund 450 Mitarbeiter in der Hauptverwaltung in Schalksmühle, im Produktionswerk in Buttstädt sowie in den Tochtergesellschaften beschäftigt. Der ausführliche Bericht über den Einsatz der estos Produkte bei Spelsberg ist auf den estos Webseiten veröffentlicht.