Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Blog Service Technologie

Tech Essentials LIVE – exklusiv für zertifizierte estos Partner

Mit dem Tech Essentials LIVE bieten wir zertifizierten Business, Expert und Competence Partnern ab Januar 2022 eine neue Webinar-Reihe. Jeden dritten Dienstag im Monat präsentieren wir aktuelle Themen aus den Bereich Technik und Support. 

Unser Kollege Nicolai Hanisch begleitet als Hauptmoderator die Tech Essentials LIVE. Im Interview verrät er uns mehr über die Inhalte und den Ablauf der Webinare.

 

Nico, am 18. Januar findet die Premiere der Tech Essentials Live statt, wie kam es denn zu der Idee dieses neuen Formats?

Die rasante Weiterentwicklung und neue Technologien erfordern von unseren Partnern einiges an technischem Knowhow, um unsere Produkte in der Systemlandschaft der Kunden zu integrieren. Das macht sich natürlich auch bei uns im Support bemerkbar. Mit den monatlichen, technischen Mailings – den „Tech Essentials“ – haben wir einen Weg gefunden, über aktuelle Themen zu informieren. Das möchten wir gerne ausbauen und setzen auf einen interaktiven Austausch mit unseren Partnern. Deswegen bieten wir unseren Partnern mit den Tech Essentials LIVE einen regelmäßigen Wissenstransfer an, den die Partner auch selbst mitgestalten können.

 

Das hört sich spannend an! Wie können die Partner denn die Tech Essentials LIVE selbst mitgestalten?

Damit wir unseren Partnern auch genau das Knowhow bieten, das sie in Ihrem täglichen Business benötigen, haben sie die Möglichkeit, uns ihre Fragen rund um die Themen des technischen Mailings „Tech Essentials“ per E-Mail mitzuteilen. Diese klären wir in unserem Webinar „Tech Essentials LIVE“. Natürlich beantworten wir auch Fragen zum Thema live während des Webinars. Unsere Partner sind so auf technische Herausforderungen vorbereitet, die Kunden zufrieden. Dadurch wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern das Ziel des estos Partnerprogramms erreichen: eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit.

 

Jetzt bin ich aber neugierig – kannst du uns denn schon einen kleinen Ausblick auf das Thema des ersten Tech Essentials LIVE geben?

Ja klar, ich bin gerade inmitten der Vorbereitungen für die „Premiere“. Im ersten Webinar geht es um das Thema „ProCall Enterprise Groupware Integration der Microsoft Schnittstellen“. Nach einem kurzen, theoretischen Intro zeige ich live die Vorgehensweise in der Praxis.

 

Wie können sich die Partner zu den Tech Essentials Live anmelden?

Alle zertifizierten estos Partner melden sich direkt auf der Webinar-Plattform an. Der Registrierungslink wird über die Tech Essentials kommuniziert und ist auch über my.estos.de verfügbar. Wichtig ist, dass bei Registrierung die estos Kundennummer angegeben wird. Nach Prüfung erhalten unsere zertifizierten Partner dann den Teilnahmelink.

 

Wir haben sicherlich auch Partner, die ihre Zertifizierung noch nicht abgeschlossen haben, sich aber auch gerne informieren möchten. Müssen diese auf die Tech Essentials LIVE verzichten?

Nein, natürlich möchten wir die Inhalte für alle zugänglich machen. Im Nachgang stellen wir gerne Aufzeichnungen auf support.estos.de zur Verfügung. Nur im Punkt Interaktivität gibt es Abstriche, mit unserem Partnerprogramm bieten wir zertifizierten Partnern exklusive Informationen in verschiedenen Formaten, die Tech Essentials LIVE ist eines davon.

Nico, vielen Dank für deine Erklärung und toi, toi, toi für deinen ersten Auftritt!

 

Sie möchten sich zum ersten Webinar Tech Essentials LIVE anmelden?

Die Zugangsdaten finden Sie auf my.estos.de.