Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun. 

-Rainer-Maria Rilke 

estos challengers 2015: Robert Weiß
Bei estos bist du verantwortlich für?

Die optimale Partnerbetreuung und den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Wie sieht deine Herausforderung aus?

Natürlich der Berlin Marathon im September. Da ich ja bald mein persönliches halbes Jahrhundert feiere war es an der Zeit, mir eine wirklich bedeutsame Herausforderung zu suchen, der ich mich noch davor stellen könnte. Da ich Marathon Neuling bin und eher aus den Mannschaftssportarten komme, bin ich mir der Herausforderung bewusst aber auch zuversichtlich, dass ich sie meistern werde.

 
Was hat dich bewogen, dir diese Herausforderung zu suchen?

Ich denke, dass jeder Mensch Ziele braucht und das er an ihnen wächst, wenn er sie erreicht. Das gilt auch für den Job: Man braucht neben seiner täglichen Arbeit private Ziele. die einen vorantreiben, die einen anspornen und auch den nötigen Ehrgeiz erfordern. Ich denke, dass sich solche Ziele auch positiv auf die Arbeit auswirken. 

Wie bereitest du dich auf deine Herausforderung vor?

Indem ich mein Training stetig steigere, bis zum Ziel. Ich versuche möglichst jeden Tag zum trainieren zu nutzen, damit ich dann genau auf den Punkt fit bin für die 42km. 

Was wirst du in dem Moment denken, wenn du die Ziellinie erreichst?

Ziemlich sicher: " Yes, I can!" Ich werde einfach nur happy sein und auch stolz auf mich selbst und meine Trainingskollegen, wenn wir diese Herausforderung gemeinsam gemeistert haben. 

Was machst du in deiner Freizeit gerne, wenn du nicht trainierst?

Da das Training schon sehr zeitaufwendig ist verbringe ich die übrige Zeit gerne mit meiner Familie und erhole mich ein wenig in unserem wunderschönen Garten. 

Gemeinsamer "Office-Run": Zusammen mit Heinrich dreht Robert gerne unter der Woche ein paar Runden am Starnberger See, welcher von der estos Zentrale zum Glück nicht so weit entfernt ist. 

Sie wollen mehr über unsere Challenges erfahren?

Dann entdecken Sie alles Wichtige auf einen Blick in der Übersicht auf unserer

Challenge Seite.

Weiterführende Themen rund um unsere sportlichen Challenges dieses Jahr, Tipps zur Organisation eines erfolgreichen Trainings neben dem Job und vieles mehr finden Sie in unseren Blog Serien.
Offizielle Meldungen mit Fakten zu den Events im Pressebereich. 
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie Susanna Heine.