Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Succeed in every challenge
Alle News & Facts rund um die estos Missionen 2015 

Der Weg ist das Ziel und auf dem Weg zum Ziel meistern unsere Herausforderer nicht nur Hürden und mentale Anstrengungen, sondern sie beschäftigen sich mit vielen Themen, die uns auch in der Arbeit oftmals begegnen. Deshalb berichten wir regelmäßig in unserer kleinen aber feinen Übersicht über alles, was bewegt. 

Schnurrt nicht und kann zum Problem werden: Der Muskelkater

Der Sportprofessor Dr. Thomas Wessinghage, welcher das ComTel Läuferteam bei der Vorbereitung berät und unterstützt, steht auch Rede und Antwort zu Fragen, die im Laufe der Marathonvorbereitung entstehen. Unseren Leiter des Technical Consultings, Heinrich Moser, beschäftigte beispielsweise das Phänomen Muskelkater. 

Weitere Fragen an Professor Dr. Thomas Wessinghage gibt es im Youtube Kanal unseres Partners ComTel Systemhaus

09.06.2015
Die Vorbereitungen auf die estos Challenges 2015 sind in vollem Gange!
Sei es der Berlin Marathon 2015 oder die Karpaten: Unsere estos Herausforderer stecken mitten in den Vorbereitungen. Zeit, euch einmal alle Herausforderer vorzustellen. 

Franz Kafka hat einmal gesagt: "Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da." Und Rainer-Maria Rilke meinte: "Das etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun." Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus diesen Einstellungen, welche unsere estos Herausforderer seit Monaten zu Höchstleistungen antreibt. Sich auf der einen Seite eine Herausforderung suchen und auf der anderen Seite auf sie hinzuarbeiten, sodass sie erreicht werden kann.

Der ganze Beitrag

01.06.2015
Interview mit Holger Bachert über die ComTel Läufergruppe  
Holger Bachert, Geschäftsführer des estos Expert Partners ComTel Systemhaus, über die Beweggründe, eine Laufgruppe ins Leben zu rufen und das große Ziel: Berlin Marathon 2015

Seit Anfang des Jahres wird er bei estos immer öfter gesehen: Der Sportgeist! Viele Mittagspausen, ja sogar Kundenevents werden dazu genutzt, in den frühen Morgenstunden oder abends fleißig Runden zu drehen, mit dem Ziel sich fit zu machen. Fit für der Berlin Marathon. Zeit für uns, endlich einmal ausführlich mit dem Menschen zu reden, der den „Schuh“ ins Laufen gebracht hat. estos: Herr Bachert, wie kamen Sie auf die Idee ein solch tolles Projekt anzugehen, das ja auch eine große Herausforderung ...

Das ganze Interview