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Live Chat Demo Extension

Auf der folgenden Seite, erklären wir Ihnen, wie Sie die LiveChat Demo Extension für den Chrome Browser installieren und einrichten, um dem potenziellen Endkunden aufzeigen zu können, wie der LiveChat auf der Webseite des potenziellen Endkunden ausschauen würde. Diese Demo Extension dient als reine Verkaufsunterstützende Maßnahme.

Voraussetzungen für die LiveChat Demo Extension:

  • Google Chrome Browser
  • SSL verschlüsselte Webseite (https), auf welcher der LiveChat eingebettet werden soll

Anmeldung am Agenten Client

zum Agenten Client

Folgende Logindaten können zu testen genutzt werden:

christine.lang@ucsoftware.de
dirk.bohm@ucsoftware.de
eva.gwendt@ucsoftware.de
john.eckert@ucsoftware.de
lena.frisch@ucsoftware.de
martin.seeler@ucsoftware.de
nadine.neumann@ucsoftware.de
petra.hauser@ucsoftware.de
reinhold.lambert@ucsoftware.de
robert.wagner@ucsoftware.de
stefan.frey@ucsoftware.de

Passwort bitte "leer" lassen.

Agenten Client
Demo Extension Browser Integration

Über folgenden Link kommen Sie zum Downloadbereich im Google Chrome Store:

Hier Downloaden

Klicken Sie auf "Hinzufügen" um dass Plugin dem Browser hinzuzufügen

Wenn das Plugin richtig hinzugefügt wurde, sehen Sie am oberen rechten Bildrand das grüne estos Icon.

Einrichten des LiveChat Widgets

1. Besuchen Sie die Webseite des Potenziellen Endkunden, auf welcher Sie den estos LiveChat zur Vorführung einbinden wollen

2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke Ihres Google Chrome Browsers auf das grüne Estos Icon.

3. Wählen Sie Widget aus.

4. Tragen Sie nun die SIP/Group und die Server URL ein

(Wenn Sie im Unternehmen den LiveChat selber nutzen, können Sie an dieser Stelle auch Ihre eigenen Login-Daten eintragen. Die eingegebenen Daten müssen Sie nur einmal eintragen. Diese bleiben für weitere Präsentationen gespeichert)

5. Unter header Background Code, können Sie die Farbe des Widgets ändern und an die Webseite des Potenziellen Kunden anpassen.

6. Nun müssen Sie nur noch speichern, durch klicken auf "save"

Nach dem speichern, sollte auf der Webseite des Potenziellen Kunden, das Widget eingeblendet werden.

Einbinden des Kontaktportals auf der Webseite des potenziellen Kunden

Klicken Sie als erstes auf die drei Punkte, in der rechten oberen Ecke des google Chrome Browsers

Gehen Sie hier nun über den Punkt "Weitere Tools" zu den "Entwicklertools", und öffnen diese.

Klicken Sie nun auf das Auswahlwerkzeug wie auf dem Bild beschrieben.

Wenn das Auswahlwerkzeug ausgewählt ist, wird es blau angezeigt.

Gehen Sie nun an die Position auf der Webseite, wo Sie die Digitale Visitenkarte oder Kontaktportal einfügen wollen, und klicken einmal.

Wenn Sie dir Position ausgewählt haben, erscheint diese wie auf dem Bild abgebildet, blau markiert.

Um die Digitale Visitenkarte / Kontaktportal einbinden zu können müssen nun nur noch die Position kopieren. Dafür klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die blau markierte Stelle und kopieren den "selector".

Öffnen Sie nun das Google Chrome "LiveChat Demo Plugin".

Wählen Sie hier "portal" aus.

Tragen Sie als nächstes unter "Group" : "contactportal"ein.

Unter Server URL tragen Sie bitte "https://livechat-demo.estos.de " ein.

(Falls Sie den LiveChat in der eigenen Umgebung nutzen, können Sie hier auch Ihre eigenen Daten eintragen. Diese Daten bleiben gespeichert und müssen nicht bei jeder Präsentation eingetragen werden.)

Unter "Enter Selector ID / Class" fügen Sie nun die bereits kopierte Klasse ein (rechte Maustaste, einfügen).

Als letztes können Sie noch die Farbe an die Webseite anpassen und speichern.

Wenn alles funktioniert hat, sollten Sie nun das Kontaktportal auf der Seite des Kunden eingebunden haben.