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LiveChat
Software für digitale Kundenansprache & Videoberatung

Der LiveChat erweitert die klassischen Möglichkeiten, über die ein Interessent mit einem Unternehmen in Kontakt treten kann um interaktive Touchpoints. Über das Webseiten Widget, das Kontaktportal oder die multimediale Visitenkarte werden die Mitarbeiter eines Unternehmens einfach und unkompliziert auf digitalem Wege erreichbar. 

Vorteile für Unternehmen

  • Steigerung der  Produktivität
  • Höhere Conversion-Rate
  • Kein medialer Bruch
  • Verbesserte Customer Journey

  • Direkte persönliche Interaktion mit Kunden über die Webseite
  • Stärkere Kundenbindung
  • Höhere Kundenzufriedenheit

Durchgängige digitale Customer Experience

 

Mit dem LiveChat bietet ein Unternehmen Interessenten und Kunden eine optimierte Customer Experience. Bereits in den frühen Phasen der Suche und Information ermöglichen digitale Touchpoints einen einfachen, direkten und persönlichen Kontakt mit Mitarbeitern des Unternehmens. So kann ein Interessent deutlich früher als in der klassischen Customer Journey vergleichsweise unkompliziert mit dem Unternehmen in Kontakt treten und wichtige Fragen klären. Dadurch verkürzt sich auch der Entscheidungsprozess bis zum Abschluss insgesamt. 

Vielfältige Kontaktmöglichkeiten

 

Ob als Kontaktportal, das Mitarbeiter eines Unternehmens nach "außen hin" sichtbar macht, als multimediale Visitenkarte oder integriertes Widget auf der Webseite: Mit dem LiveChat bieten Unternehmen Interessenten und Kunden vielfältige Möglichkeiten für eine digitale Kundenansprache und Videoberatung. Die oftmals entscheidende Beratungsleistung kann so bereits deutlich früher digital erbracht werden, ohne dass der Mitarbeiter dafür seinen Arbeitsplatz verlassen oder der Interessent / Kunde eine Filiale des Unternehmens aufsuchen muss. 

Funktionen im Detail

Anpassbar auf Ihre Bedürfnisse

  • Unterstützt Responsive Webdesign
  • Ihre Corporate Identity

Sicherheit für Sie und Ihre Kunden

  • Durchgängig TLS verschlüsselt
  • Ende-zu-Ende verschlüsselte Videochats

Berichte und Analyse

  • Serverseitige Protokollierung
  • Integration mit Google Analytics & piwik

Unterstützen Sie Besucher direkt auf Ihren Webseiten 

  • Integriertes oder Pop-Out Widget
  • Text Chats
  • Zustellbenachrichtigungen
  • Weiterleiten
  • Emojis
  • Notifications (Ton, Blinken etc.)
  • Kontakt bezogene Gesprächshistorie
  • Automatische Chat Einladungen

Behalten Sie die Kontrolle über die Verfügbarkeit Ihrer Berater 

  • Webseiten Präsenz
  • Manuelle Präsenz
  • Automatische Präsenzsynchronisation
  • Telefonie Integration
  • Kalender Integration
  • Automatische Inaktivitätserkennung 

Bleiben Sie organisiert 

  • Kontrolle über das Servicelevel
  • Gespeicherte Antworten und Textvorlagen

Verteilen Sie Webseitenbesucher intelligent auf Berater

Für Gruppen basierend auf 

  • Verfügbarkeit 
  • Auslastung der einzelnen Berater 
  • Priorisierung des zuletzt gesprochenen 
  • Konfigurierbare Überlaufgruppen

Identifizieren Sie Ihre Gesprächspartner

  • Besucher Formular

Beraten Sie Interessenten hürdenlos per Video Chat 

  • Browserbasiert mit WebRTC
  • Auf Desktop und mobil
  • Ohne Downloads und Plug-Ins

Legitimeren Sie Interessenten sicher mittels Video

Videolegitimation konform mit dem „Rundschreiben 3/2017 (GW) – Videoidentifizierungsverfahren“ der BaFin

  • Geführter Prozess für den Berater
  • Softwareunterstützte Ausweisprüfung
  • Integriertes TAN-Verfahren (E-Mail & SMS)
  • Durchgängiger Audio-Mittschnitt
  • Screenshot Funktion
  • Ende-zu-Ende verschlüsselte Videochats