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Unternehmenskommunikation im New Normal
ProCall Enterprise in der Praxis 

Homeoffice, Video Konferenzen, Remote Work – die Pandemie hat die Präsenzkultur deutscher Unternehmen gehörig durcheinander gewirbelt und neue Bedürfnisse, Herausforderungen und Trends geschaffen. Digitale Kommunikation ist mehr als jemals zuvor die Basis für professionelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern oder Kunden - egal ob im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs aus. Ein Unternehmen ohne funktionierende Kommunikation? Undenkbar. ProCall Enterprise ist eine Unified Communications und CTI Software Suite für mittlere und große Unternehmen. 

Erleichtert die individuelle Kommunikation

Eine fragmentierte und heterogene IT Umgebung und eine Vielzahl  an Kommunikationskanälen erschweren die individuelle Kommunikation. Software von estos führt diese Kanäle zusammen und integriert sie in relevante Geschäftsanwendungen.

Welche Funktionen unterstützen mich dabei

Meine gebündelten Kommunikationskanäle

  • Telefon CTI/SIP mit allen gewohnten CTI Komfortfunktionen.
  • Audio/Video Chat mit der Möglichkeit Bilder oder Dateien zu teilen und mit Screen Sharing gemeinsam auf den Bildschirm zu sehen.
  • Textchat mit der Möglichkeit Bilder oder Dateien zu teilen und mit Screen Sharing gemeinsam auf den Bildschirm zu sehen.
  • Die gesamte Kommunikation wird im Journal protokolliert.

Erweiterung meiner Kommunikationskanäle

  • Grouware Integration für den Zugriff auf E-Mails und Kalenderintegration.
  • UMS Integration mit ixi-UMS für die Dienste Fax, Voice und SMS.

Organisation und Verwaltung meiner Kontakte

  • Ich kann nach Kontakten mit meinem ProCall Client in unterschiedlichen Datenquellen suchen - egal ob lokal oder in der Cloud
  • Wichtige Kontakte organisiere ich mir in meinem ProCall Client in den Favoriten und kann diese in Gruppen zusammenfassen - von mir selbst gruppiert oder administrativ ausgerollt. 
  • Mit dem Monitor kann ich mir ausgewählte Favoriten auf der Desktopoberfläche anpinnen - von mir selbst ausgesucht oder administrativ ausgerollt .

Unterwegs Kommunizieren

  • All das steht mir natürlich auch in der ProCall Mobile App für Android und iOS zur Verfügung.
  • Einfache Anbindung der App mit den ProCall Mobility Services.

Unterstützt die Zusammenarbeit von Teams und Gruppen

Produktive Teamarbeit ist die Grundlage, um komplexe Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Gute Zusammenarbeit ist wichtig, um den Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht zu werden. Software von estos ermöglicht zeit- und ortsungebunden eine barrierefreie Zusammenarbeit mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden.

Welche Funktionen unterstützen mich dabei

Add On Produkt ProCall Meetings 

  • Online Meetings und Videokonferenzen einfach im Browser ohne Downloads und Plug-Ins.
  • Bis zu 15 Teilnehmer - egal ob mit Video oder nur Audio.
  • Jeder kann seinen Bildschirm teilen, um besser gemeinsam an Projekten arbeiten zu können.
  • Über einen Textchat können sich alle Teilnehmer austauschen, z. B. einen Link teilen oder sich mit Emojis wortlos mitteilen.
  • DSGVO-konforme Zusammenarbeit, da alle Server dazu in der Europäischen Union gehosted sind.

Funktionen zur Zusammenarbeit im ProCall Client

  • Telefonkonferenz mit 3 Teilnehmern, um gemeinsam einen Sachverhalt zu klären oder auch nur kurz Rücksprache zu halten
  • Blick auf die Kommunikation der Kollegen im Gruppenjournal. Um im Vertretungsfall auskunftsfähig zu sein, sollte das Notizfeld zu einer Kommunikation ausgefüllt sein.
  • Über den Gruppenchat kann ich ganz einfach innerhalb einer Gruppe Textnachrichten schreiben oder Inhalte teilen über den Dateitransfer.

Ermöglicht flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle

Der Arbeitsplatz und damit auch die Arbeitszeiten befinden sich im Wandel. Das mobile Arbeiten, z.B. auf Reisen und/oder im Homeoffice, hat in vielen Bereichen den festen Arbeitsplatz im Büro ergänzt oder gar abgelöst. Software von estos bilden die individuelle Arbeitssituation ab und ermöglichen einfach in einem flexiblen Arbeitsumfeld kommunizieren zu können.

Welche Funktionen unterstützen mich dabei

Das Präsenz-Management System 

  • Die Päsenz (u. a. anwesend, beschäftigt, abwesend, nicht angemeldet) erklärt die generelle Erreichbarkeit eines Kontaktes. Telefon (CTI/SIP/Mobile), Audio/Video Chat, Videokonferenzen, Kalenderintegration und die Kommunikation über das Kontaktportal nehmen Einfluss auf die Präsenz.
  • Die Kontaktkarte bildet alle relevanten Informationen zu der Erreichbarkeit eines Kontakts ab und ist Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation. Beim Mouseover (Windows Client) klappt der Tooltipp mit detaillierten Informationen aus und ich kann einen geeigneten Kommunikationskanal wählen.
  • Präsenzprofile wie Homeoffice, Urlaub, Dienstreisefahrt oder Pause können direkt ausgewählt werden. So lassen sich mit einem einzigen Klick vordefinierte Präsenzzustände, bestimmte Notizinformationen oder Rufumleitungen aktivieren.
  • Die Kalenderintegration nimmt direkten Einfluss auf die in ProCall Enterprise angezeigte Präsenz. So führen normale Termine automatisch dazu, dass die Präsenz auf Rot „Beschäftigt im Termin“ gesetzt wird. 

 

 

Kontaktportal und Multimediale Visitenkarte

  • Die Applikation im Browser ermöglicht eine ortsunabhängige Kommunikation.
  • Interessenten, Kunden oder Partner können über das Internet via Kontaktportal mit einem Mitarbeiter eines Unternehmens persönlich in Kontakt treten. Es stehen die Kanäle Textchat oder Audio/Video Chat zur Wahl. 
  • ProCall Enterprise Benutzer können den Link zu ihrer multimedialen Visitenkarte an jeden digital versenden und so kann der Empfänger direkt über den Browser eine Audio- oder Video-Kommunikation starten. Auf dieser werden aber auch die klassischen Kommunikationswegen wie Telefonnummern und postalischer Adresse und die derzeitige Präsenz angezeigt. 

Macht Betrieb und Administration einfach

Unternehmen müssen sich permanent auf Veränderung des Marktes und neue technologische Anforderungen einstellen. Eine globalisierte Wirtschaft und sich immer wieder ändernde nationale und internationale Gesetze verlangen eine schnelle Reaktionsfähigkeit. Der gesellschaftliche Wandel verändert die Organisationen. Software von estos schafft die Voraussetzungen dass alle technischen, rechtlichen und organisatorischen Anforderungen an ein Unternehmen erfüllt werden können.

Welche Funktionen unterstützen mich dabei

Einfache Installation und Konfiguration

  • Die integrierte Softwareverteilung ermöglicht bereits ohne Dritt-Produkte einen gesteuerten Roll-Out der Windows Arbeitsplatzsoftware und automatisiert auch den Aktualisierungsprozess.
  • Die Konfiguration von Benutzern und Gruppen lässt sich komfortabel über die Microsoft Active Directory Anbindung vornehmen. Dabei unterstützen die integrierten Vorlagen für Gruppenrichtlinien, sowie ein Snap-In für die Microsoft Active Directory Konsole. 
  • Viele Einstellungen für die Arbeitsplatzsoftware lassen sich mithilfe administrativer Konfiguration zentral vorkonfigurieren und mithilfe von Profilen verteilen.

Mit Sicherheit alles unter Kontrolle

  • Das Berechtigungssystem mit vordefinierten Stufen erlaubt sowohl eine administrative als auch benutzerdefinierte Konfiguration der Berechtigungen der Benutzer untereinander. 
  • Der UCServer ermöglicht mithilfe eines integrierten Monitors, einem automatischen Versand von Fehlermeldungen, sowie einer detaillierten Überwachung über Windows perfmon eine praxistaugliche Systemüberwachung.
  • Die Voraussetzungen für einen DSGVO- und Betriebsrats konformer Einsatz sind in anschaulichen Praxisleitfäden zusammengefasst.

Verhilft zu überdurchschnittlichem Kundenservice

Heutzutage können Unternehmen ihre Produktivität und ihren Kundenservice steigern, indem sie ihre Geschäftstätigkeit digitalisieren und die involvierten Prozesse miteinander zu verknüpfen. Software von estos integriert sich in die Geschäftsprozesse eines Unternehmens und kann mit unterschiedlichen Anwendungen verknüpft werden.

Welche Funktionen unterstützen mich dabei

MetaDirectory macht aus Daten Informationen

  • Mit einer Kontaktdatenintegration wird mir bei Gesprächseingang statt der Telefonnummer der Name des Gesprächspartners angezeigt und ich kann ihn gleich persönlich begrüßen.
  • Darüber hinaus kann ich mit einer einfachen Geschäftsprozessintegration aus dem Gesprächsfenster heraus mit einem Klick in mein ERP- oder CRM System wechseln.
  • Mit einer komplexen Geschäftsprozessintegration kann ich nicht nur in das ERP- oder CRM System wechseln, sondern mir gleich im Gesprächsfenster detaillierte Informationen zum Gesprächspartner anzeigen lassen, wie z. B. Kundennummer oder offen Bestellungen. 

 

 

Add On ProCall Analytics

  • ProCall Analytics ist ein Zusatzmodul, welches Ihre Kommunikationsdaten in übersichtlichen Dashboards darstellt.
  • Personenbezogene Daten sind auf Grund eines umfangreichen Berechtigungssystems jederzeit geschützt.
  • Ein Export als PDF, CSV, XML oder HTML Datei möglich. Die Berichte können z. B. für eine Management Summary weiterverarbeitet werden.
  • Eine Optimierung von Prozessen ist nur möglich, wenn aussagekräftige Messgrößen als Grundlage zur Verfügung stehen.

 

 

ProCall Enterprise Software Suite
Unified Communications & CTI für mittlere und große Unternehmen

 Mit seinen bewährten UC-Funktionen und der Fähigkeit zur Geschäftsprozessintegration vereinfacht ProCall Enterprise zuverlässig und standortunabhängig die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und über die Unternehmensgrenzen hinweg und verhilft zu überdurchschnittlichem Kundenservice.

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Unterstützt die Zusammenarbeit

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Visualisiert Kommunikationsdaten

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Mit ProCall Analytics werden die entstehenden Kommunikationsdaten abgebildet und auswertbar.

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Verbessert den Kundenservice

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Durch das Einbinden des MetaDirectory entsteht die Grundlage für eine Geschäftsprozessintegration.

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Erweitert die Kommunikationskanäle

Erweitert die Kommunikationskanäle

ixi-UMS ermöglicht die zusätzliche Nutzung von Fax, Voice und SMS. 

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Robert Weiß

Robert Weiß

Senior Director Sales DACH

Multimediale Visitenkarte