Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Experte für den 2nd und 3rd Level Support (m/w) 

Die Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit ist Ihre Mission? Das Interesse an technisch anspruchsvollen Sachverhalten ist Ihr Antrieb? Dann würden wir Sie gerne für uns begeistern!

Für den weiteren Ausbau unseres Serviceteams suchen wir engagierte, aufgeschlossene und agile Persönlichkeiten mit Ausbildung zum/r Elektroniker/in der Informations- und Telekommunikationstechnik, bzw. mehrjähriger, vergleich­barer Erfahrung im Bereich ITK Service und Support.

Folgende Aufgaben bietet Ihnen diese Position:

  • Level 2 und 3 Support in Labor- und Kundenumgebungen gemäß vereinbarter Servicegüte
  • Aufbereitung und Reporting von Vorgängen an die nachgelagerten Einheiten
  • Vorqualifikation von Verbesserungsvorschlägen für das Anforderungsmanagement
  • Durchführung von Kompatibilitäts-, bzw. Zertifizierungstests
  • Herstellung hochwertiger Selbsthilfeanleitungen als Knowledge Base Artikel, Best Practice oder Videoanleitungen
  • Mitarbeit in interdisziplinären Projekt-Teams
  • Durchführung von Abnahmetests im Rahmen von Produktfreigaben

Diese Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie mit:

  • Elektroniker/in der Informations- und Telekommunikationstechnik oder vergleichbarer Hintergrund
  • Profunde Kenntnisse Windows basierter IT Netzwerk Infrastrukturen
  • Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Unternehmens TK Systemen
  • Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dies zeichnet Ihre Persönlichkeit aus:

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Aufgeschlossenes und situationsgerechtes Auftreten
  • Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung
  • Empathie und Teamfähigkeit

Unser Angebot für Sie:

  •  Beschäftigung in einem innovativen mittelständischen Softwareunternehmen
  • Gründliche Einarbeitung und Schulung unserer Produkte
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem agilen Umfeld
  • Flexibilität im Rahmen der Möglichkeiten einer Serviceabteilung
  • Hohes Entwicklungspotenzial

Bewerben Sie sich jetzt als Fachinformatiker (m/w/d) bei estos für den 2nd und 3rd Level Support.

Senden Sie Elke Brauneis Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühstmöglichem Eintrittstermin an:


estos GmbH
z.H. Frau Elke Brauneis
Petersbrunner Str. 3a
D-82319 Starnberg
E-Mail an:

Jetzt bewerben