ESTOS goes CeBIT 2013

Unified Communications-Softwarehersteller

ESTOS mit WebRTC und Produktnews auf der CeBIT 2013

Starnberg, 5. Februar 2013 – Unter dem Motto „We don’t stop. We go.“ präsentiert ESTOS, der unabhängige Unified Communications- und CTI-Softwarehersteller aus Starnberg bei München, auf insgesamt vier Partnerständen in Halle 13 einen Mix aus zukunftsweisenden und aktuellen Themen, die Kunden, Fachpublikum, Pressevertreter und alle Interessierten begeistern sollen.

Die zukunftsweisende Komponente bildet dabei das Thema WebRTC. Entstanden in den letzten 18 Monaten, liefern WebRTC und die damit verbundenen Vorschläge für offene Standards im Internet spannende Entwürfe zur Echtzeitkommunikation in den kommenden Jahren. Als WebRTC-Pionier ? und eines der ersten Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum ? entwickelt ESTOS hierauf basierende Software und präsentiert erste Anwendungen im Rahmen der Messe.

Aktuelle Themen sind die in den kommenden Monaten erhältlichen Weiterentwicklungen des ESTOS Portfolios:

Mit ProCall für den Mac, dem nativen Client für Mac OS X ab Version 10.6., können kleine und mittelständische Unternehmen künftig von den bewährten Funktionen des Bestsellers ProCall 4+ Enterprise auch im Mac Umfeld profitieren.

ProCall Analytics, das Zusatzmodul für ProCall 4+ Enterprise ermöglicht erstmals eine Auswertung, Analyse und den Gesamtüberblick über Gesprächs- und Kommunikationsdaten – wie z. B. Servicelevel, Erreichbarkeit oder projektbezogenes Rufaufkommen im Unternehmen und stellt diese grafisch ansprechend zur Verfügung.

MetaDirectory 3.5 ist jetzt noch stabiler und leistungsfähiger und bildet die Antwort auf die steigenden Anforderungen und die immer größer werdende Menge an Kontaktdaten in der Unternehmenswelt.

Das CallControlGateway 4.0 ist die jüngste Version des Remote Call Control Produkts von ESTOS. Das Produkt wurde speziell für die Interoperabilität mit Microsoft Lync 2013 entwickelt und für die neueste Betriebssystemgeneration von Microsoft fit gemacht.

Von ProCall für den Mac von Apple, ProCall Analytics, CallControlGateway für den Microsoft Lync 2013 und den zukunftsweisenden WebRTC-Anwendungen ? sowie allen weiteren ESTOS Lösungsbausteinen zur Verbesserung der Zusammenarbeit ? können sich

Fachbesucher auf der CeBIT 2013 vom 5. bis 9. März 2013 in Hannover live überzeugen.

Das Team von ESTOS treffen Sie in Halle 13 an den Messeständen der Partner ALLNET (C57), innovaphone (C34), KOMSA Systems (C16) und snom (C42).

ESTOS goes CeBIT 2013