ESTOS ist jetzt Microsoft Certified Partner

Microsoft bestätigt mit der Ernennung von ESTOS als Certified Partner die technologische Expertise des Softwareherstellers

Starnberg, 24. Januar 2006 - Microsoft bestätigt mit der Ernennung von ESTOS als Certified Partner die Expertise von ESTOS in Bezug auf die Entwicklung von Software-Lösungen, deren Kompatibilität zu Microsoft Produkten und den erfolgreichen Einsatz bei zufriedenen Referenz-Kunden. Kunden von ESTOS profitieren durch den kürzeren Draht des Starnberger Software-Herstellers zum Partner Microsoft.

ESTOS hat sich als unabhängiger Software-Hersteller insbesondere durch die erfolgreiche Positionierung seiner ProCall Produktlinie profilieren können. Die klare Ausrichtung der marktführenden Realtime Collaboration/CTI-Suite auf Qualität und Kompatibilität zu den Microsoft-Office und Server-Produkten wurde mit vier erfolgreichen Referenzprojekten unterschiedlicher Größe dokumentiert. Diese Projekte geben einen guten Überblick über das Lösungsspektrum von ESTOS. Im Fokus der erfolgreichen Deutschen Mittelstands-Unternehmen Bos Food (Feinkost-Großhandel), hülsta (Möbel-Hersteller), Koch+Partner (Architektur+Planung) und der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart (Bildung) stand jeweils die Optimierung kommunikationsintensiver Geschäftsprozesse, die mit der ESTOS ProCall Lösung realisiert wurden.

ESTOS wird die Partnerschaft mit Microsoft für die Entwicklung noch besserer und marktgerechterer Produkte nützen. Die ESTOS Kunden profitieren in jedem Fall durch den kürzeren Draht des Starnberger Software-Herstellers zum Marktführer aus Redmond. Die umfangreiche Unterstützung durch Microsoft ermöglicht durch frühere Information zukunftssichere Integration und raschere Lösungswege in Problemfällen. Die Zertifizierung durch Microsoft bedeutet für das ESTOS Team auch Lohn für die konsequent auf höchste Kundenzufriedenheit ausgerichtete Arbeit.

ESTOS präsentiert sein Portfolio auf der CeBIT vom 09.-15. März 2006 in Halle 13 Stand A74.

Seit 1997 entwickelt die in Starnberg bei München ansässige ESTOS GmbH innovative und professionelle Standard-Software im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI) und Voice over IP (VoIP). Mit technologisch führenden Produkten in drei Bereichen: Treiber/Middleware, Real Time Collaboration Anwendungen/CTI und Verzeichnisdienste/LDAP adressiert man vorrangig mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen verbessern möchten. Mehr als 200.000 Installationen und erfolgreiche strategische Vertriebs- und Technologie-Partnerschaften mit Händlern, Distributoren und OEM-Partnern unterstreichen die herausragende Position von ESTOS am europäischen Markt. Das hochmotivierte ESTOS Team fühlt sich der technischen Innovation und höchster Kundenzufriedenheit verpflichtet.

ESTOS ist jetzt Microsoft Certified Partner