ESTOS MetaDirectory 2.0 wird in der Kategorie "IT-Security" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet

Die Initiative Mittelstand zeichnet Unternehmen wie ESTOS aus, die innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand anbieten.

Starnberg, 23. April 2007 - Die Initiative Mittelstand zeichnet Unternehmen aus, die innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand anbieten. Dieses Jahr haben mehr als 1.000 Unternehmen in über 30 Kategorien bei dem bereits zum vierten Mal stattfindenden Wettbewerb teilgenommen. Seit Start des Wettbewerbs wurden ESTOS Produkte drei Mal in Folge ausgezeichnet. Für das in Kürze erscheinende ESTOS MetaDirectory 2.0 ist dies bereits die zweite Auszeichnung neben der Nominierung beim "Best of CeBIT Award 2007" der Fachzeitschrift Teletalk.

Das ESTOS MetaDirectory 2.0
Das ESTOS MetaDirectory 2.0 führt unterschiedliche Datenbanken zu einem einzigen unternehmensweit einsetzbaren, konsistenten LDAP-Verzeichnis zusammen. Dadurch stehen relevante Telefonbuch- und Kontaktdaten allen Mitarbeitern zur Verfügung. Der Release 2.0 verfügt über ein webbasiertes Intranet-Telefonbuch, das Suche und Präsentation der Suchresultate über gängige Webbrowser bietet. Die Ergebnisse können ausgedruckt werden. Ebenso ist ein Ausdruck von Teilnehmerlisten möglich. Die vorgestellte Lösung verfügt über neue Konnektoren für die Anbindung bekannter CRM- und ERP-Systeme, wie z.B. Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Dynamics Navision.

Der aktuelle ESTOS MetaDirectory 2.0 RC kann hier kostenlos getestet werden.

Seit 1997 entwickelt die in Starnberg bei München ansässige ESTOS GmbH innovative und professionelle Standard-Software im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI) und Voice over IP (VoIP). Mit technologisch führenden Produkten in den drei Bereichen Real Time Collaboration Anwendungen/CTI, Treiber/Middleware und Verzeichnisdienste/LDAP adressiert ESTOS vorrangig mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen verbessern möchten. Mehr als 200.000 Installationen und erfolgreiche strategische Vertriebs- und Technologie-Partnerschaften mit Händlern, Distributoren und OEM-Partnern unterstreichen die herausragende Position von ESTOS am europäischen Markt. Das hochmotivierte ESTOS Team fühlt sich der technischen Innovation und höchster Kundenzufriedenheit verpflichtet.