Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Gruppenbild Geschäftsführung mit Geschäftsleitung – Heinrich Moser (Dienstleistungen), Hille Vogel (Märkte und Kunden), Florian Bock (Geschäftsführer – Finanzen und Personal), Christoph Lösch (Geschäftsführer – Innovation und Technik), Raphael Bossek (Produkte), Stefan Micko (Forschung und Entwicklung)

estos ordnet Geschäftsführung neu

estos stellt Managementteam für die nächste Phase der Unternehmensentwicklung auf

Ab sofort ziehen sich die beiden estos Gründer Stefan Hobratschk und Stephan Eckbauer aus ihren operativen Funktionen zurück. In mehr als zwanzig Jahren haben sie den unabhängigen Softwarehersteller erfolgreich zu einem im Segment Unified Communications führenden Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern in Deutschland gemacht. Ihre Aufgaben übergeben sie in die alleinige Verantwortung von Florian Bock (Finanzen und Personal) und Christoph Lösch (Innovationen und Technik), die bereits in den letzten neun Jahren estos als Geschäftsführer repräsentierten.

Florian Bock und Christoph Lösch ordnen ihrerseits das estos Management Team neu. Die im operativen Geschäft von estos bewährten Führungskräfte Stefan Micko (Forschung und Entwicklung), Raphael Bossek (Produkte), Hille Vogel (Märkte und Kunden) sowie Heinrich Moser (Dienstleistungen) rücken jeweils mit Bereichsverantwortung in die Geschäftsleitung auf. Raphael Bossek und Hille Vogel erhalten Gesamtprokura. Stefan Micko und Heinrich Moser werden mit Handlungsvollmacht in Ihren Bereichen ausgestattet.

Die Neuordnung und Verbreiterung der Kompetenzen in der Geschäftsleitung soll für Partner und Kunden ein deutliches Signal sein: estos möchte künftig im dynamischen und herausfordernden ITK Markt nicht nur mit technischer Kompetenz und innovativer Software, sondern auch mit herausragenden Dienstleistungen und noch mehr Kundenorientierung punkten. Die dafür notwendigen Maßnahmen wurden bereits im Team erarbeitet. Mit der organisatorischen Neuausrichtung erfolgt nun der Startschuß für eine erfolgreiche Umsetzung in den kommenden Jahren.

estos ordnet Geschäftsführung neu