ESTOS präsentiert aktuelle Produkt-Highlights auf der Veranstaltungsreihe UCC & Mobility 2009 von IT-Business

Starnberg, 02. Dezember 2008 - Erstmals findet zwischen dem 27. Januar und dem 04. Februar 2009 die UCC & Mobility 2009 statt. Die von IT-Business News ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe in Bad Homburg, Neuss und München wendet sich an Systemintegratoren und IT-Consultants. Auf dem Programm stehen interessante Fachvorträge und Diskussionen rund um die Themen Konsolidierung von TK und IT, nahtlose Migrationskonzepte sowie Strategien für die erfolgreiche Einbindung von Mobility-Produkten.

Mit von der Partie ist auch das ESTOS-Team mit seinen innovativen Standard-Software-Lösungen für Unified Communications. Die Produkte der Starnberger Spezialisten ermöglichen die Anbindung des Office Communications Servers von Microsoft in bestehende TK-Infrastrukturen – unterstützt werden alle gängigen Telefonanlagen beispielsweise von Alcatel, Ericsson und Siemens. Während der Veranstaltungsreihe präsentiert ESTOS außerdem die eigenentwickelte UC-Plattform ESTOS ProCall 3.0 Enterprise. Neben den klassischen CTI-Funktionalitäten bietet die Lösung weitere Dienste wie Presence Management und Instant Messaging und schafft damit eine Optimierung des Workflows in Unternehmen. Daneben können sich die Besucher von der technischen Überlegenheit des MetaDirectory 2.0 – einem LDAP-basierten Verzeichnisdienst - überzeugen. Das Produkt ermöglicht die schnelle und einfache Abfrage von Kontaktinformationen aus unterschiedlichen Datenquellen. Das sogenannte „One Way-“ MetaDirectory verfügt unter anderem über Export-Replikatoren für Microsoft Active Directory und XML-Dateien und wird auch mit einem webbasierten Intranet-Telefonbuch ausgeliefert.

Für ESTOS-Partner und Kunden steht ein Kontingent an VIP-Karten bereit. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter info@estos.de

Über ESTOS
Seit 1997 entwickelt und vertreibt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute führender Anbieter von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung des Workflows in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen eingesetzt. Vom Know-how der ESTOS profitieren heute mehr als 200.000 Kunden sowie zahlreiche strategische Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller ist Microsoft Gold Certified Partner und hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München.