estos präsentiert auf der CeBIT 2015 erstmals sein neues Serviceprogramm an begleitenden technischen Dienstleistungen

Um die unterschiedlichen Wünsche an eine moderne State-of-the-Art-Unified Communications-Lösung möglichst vieler Kunden zu erfüllen, sind die  Funktionalitäten der Software-Produkte in den letzten Jahren kontinuierlich in die Breite gewachsen.

estos hat sich im Rahmen des estos Partnerprogramms dazu entschlossen, zu Beginn 2015 begleitende technische Dienstleistungen einzuführen um estos Partner bei der Beratung und Implementierung selten vorkommender bzw. komplexer Lösungen entsprechend unterstützen zu können. Diese decken einerseits typische Szenarien ab und andererseits individuelle Kundenanforderungen. So bietet estos bspw. eine Kompatibilitätsprüfung oder Konfiguration direkt beim Endkunden an.

Die begleitenden Dienstleistungen richten sich damit z.B. an neue estos Partner, die noch wenig Projekterfahrung haben und dadurch einen schnellen Einstieg in die Konfiguration von  Anwendungen finden oder z.B. an erfahrene Partner, die Unterstützung in Spezialfällen wünschen. Partner haben dadurch die Möglichkeit, ihren Kunden ein umfassendes, gut kalkuliertes Angebot aus Produkt und Dienstleistung vor zu legen. Zum einen können sie dadurch Kundenbedürfnisse in hoher Qualität erfüllen, andererseits können sie sich so durch ein Herstellerunterstütztes Angebot auch gegenüber Wettbewerbern positiv absetzen.

Aktuell hat estos fünf individuelle Pakete im Portfolio, von der ProCall One Ersteinrichtung bis hin zu Development Services. Neben einer Grundinstallation stehen auch spezielle Installationen, Konfigurationen und Consultant Dienste zur Verfügung.

Interessenten der neuen begleitenden Dienstleistungen können sich auf der CeBIT bei den estos Experten live über alle Services informieren. Die ESTOS Präsenzen dieses Jahr sind bei ALLNET (H13, C57) und innovaphone (H13, C38).

Für eine Terminvereinbarung auf der CeBIT können Interessenten die estos Mitarbeiterin Andrea Lottes (E-Mail: andrea.lottes@estos.de; Tel.: +49 (8151) 36856-123) kontaktieren.