ESTOS ProCall ist Siemens HiPath Ready und damit von Siemens und Microsoft zertifiziert

Starnberg, 08. Juli 2008 - Im Rahmen des Siemens HiPath Technology Partner Programms hat Siemens die neueste Generation von ESTOS ProCall Enterprise, der Unified Communications Lösung für Unternehmen, zur "Siemens HiPath Ready Application" zertifiziert. Die Zertifizierung beinhaltet die Anschaltung von ESTOS ProCall 3.0 Enterprise und ESTOS ProCall 2.2 Enterprise über die ESTOS ECSTA Middleware an die neueste Generation von Siemens HiPath 4000 V 4.0 Systemen via HiPath CAP V 3.0, sowie die Anschaltung an die Siemens HiPath 3000 / HG 1500 (V7.0) Familie.

Die ESTOS ProCall Enterprise Produkte gehören damit zu den wenigen Unified Communications Lösungen für Unternehmen die sowohl eine Zertifizierung von Siemens als auch von Microsoft im Rahmen der jeweiligen Technologie-Partnerschaften vorweisen können. Bestehende Kunden und Partner profitieren schon länger vom ESTOS Knowhow die Telekommunikationswelt mit der Informationstechnologiewelt zu integrieren. Interessenten erhalten mit der Zertifizierung die Bestätigung, dass die ESTOS Software aus Sicht beider Welten höchste Qualitätsansprüche repräsentiert.

Dazu Wolfgang Hartl, Produktmanager der ESTOS GmbH: "Die Zertifizierung der nächsten Generation unseres Bestsellers ESTOS ProCall durch das Siemens HiPath Technology Partnerprogramm ist für uns eine wichtige Auszeichnung zur erfolgreichen Positionierung der Lösung bei den Entscheidern unserer Kunden. Sie gibt Kunden und Partnern die Sicherheit, dass die ESTOS ProCall Enterprise - Unified Communications Software mit den Siemens HiPath Systemen perfekt harmoniert."

Seit 1997 entwickelt die in Starnberg bei München ansässige ESTOS GmbH innovative und professionelle Standard-Software im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI) und Voice over IP (VoIP). Mit technologisch führenden Produkten in den drei Bereichen Real Time Collaboration Anwendungen/CTI, Treiber/Middleware und Verzeichnisdienste/LDAP adressiert ESTOS vorrangig mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen verbessern möchten. Mehr als 200.000 Installationen und erfolgreiche strategische Vertriebs- und Technologie-Partnerschaften mit Händlern, Distributoren und OEM-Partnern unterstreichen die herausragende Position von ESTOS am europäischen Markt, so zählt das Unternehmen zum exklusiven Kreis von Microsoft Gold Certified Partnern mit einer Spezialisierung zum Thema Unified Communications. Das hochmotivierte ESTOS Team fühlt sich der technischen Innovation und höchster Kundenzufriedenheit verpflichtet.