Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

MetaDirectory 4 Enterprise: Verbessertes Informationsmanagement auch für die Cloud

Auf der CeBIT 2017 präsentiert estos die kommende Generation seines LDAP-kompatiblen Verzeichnisdienstes inkl. neuer webservicebasierter Replikatoren und Benutzerverwaltung

Mit dem MetaDirectory 4 Enterprise zeigt estos auf der CeBIT 2017 einen ersten Ausblick auf die kommende Evolutionsstufe des seit 2003 als „das Original“ bekannten LDAP-kompatiblen Verzeichnisdienstes.

Das MetaDirectory führt verteilte Kontaktdatenbestände in einem Unternehmen zusammen, bereitet sie in einem einheitlichen Format auf und stellt diese in einem einzigen Informationsverzeichnis zur Verfügung. Anstatt benötigte Informationen in verschiedensten Datenbanken manuell zusammentragen zu müssen, stehen den Mitarbeitern eines Unternehmens auf einen Blick die relevanten Informationen zur Verfügung.

Für das MetaDirectory 4 Enterprise wird ein neues Lizensierungsmodell gelten, wodurch der Einsatz des Verzeichnisdienstes auch für kleine Installationen besonders attraktiv wird. Neben der 64-Bit Fähigkeit wird das MetaDirectory 4 Enterprise auch die Internetprotokollversion IPv6 unterstützen. IPv4 wird weiterhin unterstützt. Zusätzlich zu klassischen Schnittstellen wie ODBC, LDAP oder CSV stehen dann auch zahlreiche webservicebasierte Replikatoren zur Verfügung, mit denen sich cloudbasierte Systeme wie MS Office365, MS CRM Online und Dynamics 365, Google G Suite oder Salesforce integrieren lassen. Eine neue Benutzerverwaltung im MetaDirectory 4 Enterprise ermöglicht eine benutzerspezifische Zugriffskontrolle, trägt zum Schutz sensibler Daten bei und ermöglicht damit die Verwirklichung des „need-to-know“ Prinzips.

In Verbindung mit einer Unified Communications & CTI Software wie ProCall Enterprise bildet der Einsatz des MetaDirectory die Grundlage für eine Geschäftsprozessintegration. Die Zusammenführung von Kommunikationsfunktionen mit bestehenden Unternehmensprozessen, welche bspw. schon in der führenden CRM- oder ERP-Anwendung abgebildet sind, verbessert die Effizienz der Mitarbeiter. Sie können den Anrufer direkt mit Namen begrüßen und geschäftsbezogene Prozesse, wie das Öffnen eines Support Tickets, direkt anstoßen. Auch der Kunde fühlt sich durch die persönliche Begrüßung gut betreut und wertgeschätzt.

Weitere Informationen zu MetaDirectory 4 Enterprise sind erhältlich unter https://www.estos.de/produkte/metadirectory

estos stellt MetaDirectory 4 Enterprise und andere Produktneuheiten in Halle 12, Stand D46 beim Premium ITK Distributor „herweck“ und an Stand D14 beim Spezialisten für IP Telefonie „innovaphone“ vor. Treffpunkt für Meetings mit estos Experten ist ebenfalls in Halle 12 der Stand E23 der Fachzeitschrift für business.technology.strategy „funkschau“.

MetaDirectory 4 Enterprise: Verbessertes Informationsmanagement auch für die Cloud