Mit der Rückwärtssuche schneller vorwärts kommen
Durch die im Sommer 2004 in Kraft getretenen Änderungen des Deutschen Telekommunikations-gesetzes ist der Einsatz der Rückwärtssuche jetzt offiziell wieder erlaubt. Durch die Kombination der CTI-Software ESTOS ProCall mit den Telefonbuch CDs verschiedener Anbieter (DasTelefonbuch, TwixTel) lässt sich ein bisher ungeahnter Telefonie-Komfort erreichen.

Vorteile der CTI Rückwärtssuche Kombination
Bisher konnten vollständige Kontaktdaten nur dann am Bildschirm angezeigt werden, wenn diese bereits in den Unternehmensdatenbanken gespeichert waren. So blieb potentiellen Neukunden immer eine persönliche Ansprache verwährt, da außer der übertragenen Telefonnummer keine weiteren Details übermittelt wurden. Diese Informationslücke lässt sich jetzt mit der neuen Rückwärtssuche-Lösung von ESTOS ProCall schließen.

Stehen für einen Anrufer keine lokal gespeicherten Kontaktinformationen zur Verfügung, wird automatisch die angeschlossene Telefonbuch CD durchsucht. Hierzu wird die übermittelte Telefonnummer als Suchparameter verwendet. Die auf der Telefonbuch CD gefundenen Daten werden in sekundenschnelle an die ESTOS ProCall Oberfläche übergeben. Für die Rückwärtssuche stehen nur die Daten der Teilnehmer zur Verfügung, die der Inverssuche nicht widersprochen haben. Die neuen Kontaktdaten lassen sich dann mit nur einem Klick in Microsoft Outlook oder Tobit David speichern. Durch die direkte Übernahme wird eine fehlerfreie und effiziente Archivierung der Daten ermöglicht. Mit Hilfe der Option "unscharfe Suche verwenden" werden bei nicht eindeutig identifizierbaren Rufnummern die letzten zwei oder drei Ziffern abgeschnitten. So kann ein Kontakt auch dann gefunden werden, wenn von einer Nebenstelle aus angerufen wird.

Von der sofortigen Kontaktauflösung und Übernahme in bereits bestehende Kontaktdatenbanken profitieren vor allem große Unternehmen und Callcenter. Aber auch für Arztpraxen ist der Zeitvorteil besonders groß, da sich der Aufwand zur Neuanlegung einer Patientenkarte stark verkürzten lässt. Durch die korrekte Übernahme der Daten lässt sich ebenfalls sehr viel Zeit sparen, da eine aufwändige Korrektur der Daten überflüssig wird.

Vorteile im Überblick

• Über die Telefonnummer Teilnehmer suchen und finden
  • Auflösung der Anruferdaten anhand der übertragenen Rufnummer
  • Einfache, fehlerfreie und zeitsparende Kontaktübernahme direkt in Microsoft Outlook und Tobit David
  • Überprüfung bereits vorhandener Datensätze auf Aktualität und Fehlerfreiheit
  • Ideal für Inbound CallCenter, da Kontaktdaten sofort angezeigt werden
  • Aktueller Datenbestand durch regelmäßige Updates der CDs
  • Erweiterung der CTI-Funktionalität

• ESTOS ProCall 2.2 (Version 2.2.28)
  • TAPI-fähige Endgeräte (Telefonanlage, Telefon)
  • DasTelefonbuch für Deutschland ab Ausgabe Herbst 2004

ESTOS ProCall
Mit der CTI Software ESTOS ProCall können Sie bequem über den PC telefonieren und Funktionen einer TAPI-fähigen Telefonanlage oder eines TAPI-fähigen Telefons über den Computer ausführen. Neben den Standard Funktionen wie beginnen, weiterleiten, vermitteln und beenden von Telefongesprächen können noch weitere Funktionen mit ESTOS ProCall ausgeführt werden. In der Netzwerkversion lassen sich Anrufe in Abwesenheit in einem Journal speichern und anschließend per E-Mail zustellen. Ein virtuelles Besetztlampenfeld, der so genannte ESTOS CTI Monitor, zeigt unter anderem den Status aller Nebenstellen im Netzwerk an. Hier lassen sich neben dem "Presence Management" auch Gespräche annehmen weiterleiten oder aufnehmen.

Unter www.estos.de stehen vollfunktionsfähige 45 Tage Demoversionen aller ESTOS CTI-Produkte bereit.

Verfügbarkeit
ESTOS ProCall mit Rückwärtssuche für DasTelefonbuch Ausgabe Herbst 2004 ist ab sofort verfügbar. Mit Erscheinen der DasTelefonbuch CD Ausgabe Frühjahr 2005 wird diese auch direkt im ESTOS Onlineshop erhältlich sein. So ist ein komfortabler Bestellvorgang beider Produkte gewährleistet. Aktuelle Preise und weitere Informationen finden Sie direkt im ESTOS Onlineshop unter www.estos.de.