Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Präsenz zeigen: Innovative Computer Telefonie- und Realtime Collaboration-Lösungen von ESTOS auf der CeBIT 2007

Passend zum Motto „Präsenz zeigen!“ stellt die Starnberger ESTOS GmbH in Halle 13 - Stand A74 innovative Kommunikations-Lösungen mit dem Schwerpunkt Präsenz-Management vor

Starnberg, 08. März 2007 - Passend zu dem Motto „Präsenz zeigen!“ stellt die Starnberger ESTOS GmbH in Halle 13 - Stand A74 innovative Kommunikations-Lösungen mit dem Schwerpunkt Präsenz-Management vor. Im Fokus steht dabei Software für kommunikationsintensive Bereiche in Unternehmen, die den Arbeitsfluss der Nutzer optimiert und dem einzelnen Mitarbeiter raschen Zugriff auf Kontakte und Informationen ermöglicht.

Dazu präsentiert der Unteraussteller Dimension Data die Unified Communications Plattform von Microsoft, insbesondere die Anbindung des ESTOS CallControlGateway 2.0 an den Microsoft Office Live Communications Server. Spezielle CTI-Lösungen für Tobit David InfoCenter präsentiert ESTOS direkt am Partner-Stand von Tobit Software in Halle 6.

Live zum Thema „Präsenz zeigen!“ stellt ESTOS folgende Produkt-Highlights vor:
// ESTOS ProCall 3.0 Enterprise - CTI mit Microsoft Exchange 2007 und Outlook 2007
Die Marktführende CTI- und Realtime Collaboration-Suite wurde auf das perfekte Zusammenspiel mit den Produkten Microsoft Vista, Exchange 2007 und Outlook 2007 hin optimiert. Zahlreiche neue Funktionen zum Thema Kommunikation im Geschäftsumfeld und zentrales Präsenz-Management erweitern die Office-Productivity-Lösung. Durch den Präsenz-Management-Dienst lassen sich z.B. benutzerspezifische Microsoft Outlook Kalendereinträge direkt in ESTOS ProCall Enterprise darstellen und als teamübergreifende Informationsquelle nutzen. Erweiterte Suchfunktionen ermöglichen eine schnelle Suche nach Kontakten. Die ESTOS „Active-Contacts“-Technologie ermöglicht deren gezielte und rasche Weiterbearbeitung. Ein Monitor bietet individuelle Übersicht über gruppierbare interne und externe Kontakte. Ein Client Update-Service ermöglicht zentral gesteuertes Ausrollen und automatisches Aktualisieren der ProCall-Client Software. Dies führt zu einer drastischen Reduzierung des Administrationsaufwandes bei Erstinstallation und laufendem Betrieb, da keine Vor-Ort-Unterstützung durch den Administrator mehr notwendig wird.

// ESTOS MetaDirectory 2.0 mit neuen Datenbank-Konnektoren
Das ESTOS MetaDirectory 2.0 führt unterschiedliche Datenbanken zu einem einzigen unternehmensweit einsetzbaren, konsistenten LDAP-Verzeichnis zusammen. Dadurch stehen relevante Telefonbuch- und Kontaktdaten allen Mitarbeitern zur Verfügung. Der Release 2.0 verfügt über ein webbasiertes Intranet- Telefonbuch, das Suche und Präsentation der Suchresultate über gängige Webbrowser bietet. Die Ergebnisse können ausgedruckt werden. Ebenso ist ein Ausdruck von Teilnehmerlisten möglich. Die vorgestellte Lösung verfügt über neue Konnektoren für die Anbindung bekannter CRM- und ERP-Systeme, wie z.B. Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Dynamics Navision.

// ESTOS CallControlGateway 2.0 für Microsoft Office Live Communications Server
ESTOS präsentiert ein neues Release seiner Middleware zur Integration von Telefonanlagen mit dem Office Live Communications Server von Microsoft. Die Software ermöglicht die Steuerung von PBX-Telefoniefunktionen über den Office Communicator Client, ohne dass die Anschaffung einer neuen TK-Anlagen Infrastruktur notwendig wird und garantiert somit verlängerten Investitionsschutz. Möglich wird dies, da die ESTOS Software direkt auf TAPI aufsetzt und die Übersetzung in die Standards SIP und CSTA übernimmt. Die neue Version bietet zusätzliche Komfort-Leistungsmerkmale und höhere Skalierbarkeit.

// ESTOS ECSTA 64-Bit TAPI-Treiber
Zusätzlich zu den im Vorjahr veröffentlichten TAPI-Treibern für Siemens HiPath Systeme stehen nun auch 64-Bit Treiber für Alcatel OmiPCX und Ericsson MD 110 und BusinessPhone Telefonanlagen zur Verfügung. Die 64-Bit Treiber lassen sich sowohl mit Windows XP64, Windows 2003 Server als auch mit den 64-Bit Versionen der aktuellen Windows Vista Reihe verwenden.

ESTOS nutzt seinen KnowHow-Vorspung als Microsoft Certified Partner:
Alle vorgestellten Produkte sind mit den aktuellen Versionen von Microsoft Windows Vista, Exchange Server 2007 und Outlook 2007 kompatibel.

Über das Unternehmen ESTOS GmbH
Seit 1997 entwickelt die in Starnberg bei München ansässige ESTOS GmbH innovative und professionelle Standard-Software im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI) und Voice over IP (VoIP). Mit technologisch führenden Produkten in den drei Bereichen Real Time Collaboration Anwendungen/CTI, Treiber/Middleware und Verzeichnisdienste/LDAP adressiert ESTOS vorrangig mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen verbessern möchten. Mehr als 200.000 Installationen und erfolgreiche strategische Vertriebs- und Technologie-Partnerschaften mit Händlern, Distributoren und OEM-Partnern unterstreichen die herausragende Position von ESTOS am europäischen Markt. Das hochmotivierte ESTOS Team fühlt sich der technischen Innovation und höchster Kundenzufriedenheit verpflichtet.

Präsenz zeigen: Innovative Computer Telefonie- und Realtime Collaboration-Lösungen von ESTOS auf der CeBIT 2007