Remote Call Control für Windows Mobile basierte UMTS-Mobiltelefone

Als erster Europäischer Hersteller präsentiert ESTOS auf der CeBIT 2008 in Hannover vom 04. - 09. März 2008 in Halle 13 - Stand A74 bahnbrechende Technologie Remote Call Control Software für Windows Mobile basierte Mobiltelefone

Starnberg, 20. Februar 2008 - Als erster Europäischer Hersteller präsentiert ESTOS auf der CeBIT 2008 in Hannover vom 04. - 09. März 2008 in Halle 13 - Stand A74 bahnbrechende Technologie zum Thema Remote Call Control Software für Windows Mobile basierte Mobiltelefone. Die seriennahe Produkt-Studie zeigt wie weit heute Windows Mobile 6 basierte Endgeräte in eine Unified Communications Lösung integriert werden können: Über einen Mausklick kann die Wahl vom PC aus über das UMTS Handy aufgebaut (Click2Call) und während dem Gespräch der Präsenzzustand "Beschäftigt - im Gespräch" abgebildet werden.

Hintergrund: Ziel von ESTOS ist es zusätzlich zur bereits bestehenden Möglichkeit Systemtelefone, DECT- oder WLAN Mobiltelefone via Remote Call Control zu steuern und zu überwachen, auch für gängige UMTS- Mobiltelefone eine einheitliche Schnittstelle zur Anschaltung von Anwendungen für das Kommunikationsmanagement, wie die ESTOS ProCall Enterprise Produkte oder den Microsoft Office Communications Server, bereitzustellen.

Damit könnte der moderne, mobile Büroangestellte endlich mit einer technischen Lösung ausgestattet werden, wie Sie bei Telefonanlagen für Unternehmen bereits seit Jahren Standard ist, aber aktuell weder von den Mobiltelefon-Herstellern noch den Service Providern angeboten wird.

ESTOS freut sich in diesem Zusammenhang auf Gespräche mit Kunden und Partnern zur Weiterentwicklung und Vermarktung dieser Technologie.

Seit 1997 entwickelt die in Starnberg bei München ansässige ESTOS GmbH innovative und professionelle Standard-Software im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI) und Voice over IP (VoIP). Mit technologisch führenden Produkten in den drei Bereichen Real Time Collaboration Anwendungen/CTI, Treiber/Middleware und Verzeichnisdienste/LDAP adressiert ESTOS vorrangig mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen verbessern möchten. Mehr als 200.000 Installationen und erfolgreiche strategische Vertriebs- und Technologie-Partnerschaften mit Händlern, Distributoren und OEM-Partnern unterstreichen die herausragende Position von ESTOS am europäischen Markt, so zählt das Unternehmen zum exklusiven Kreis von Microsoft Gold Certified Partnern mit einer Spezialisierung zum Thema Unified Communications. Das hochmotivierte ESTOS Team fühlt sich der technischen Innovation und höchster Kundenzufriedenheit verpflichtet.

Remote Call Control für Windows Mobile basierte UMTS-Mobiltelefone