Remote Call Control mit ESTOS

Informationen zur Anbindung des Microsoft OCS an bestehende Telefonanlagen mit ESTOS und Dialogic

Die Produktfamilie Dialogic® 4000 Media Gateway jetzt mit dem ESTOS CallControlGateway für Microsoft® Office Communications Server 2007 R2 ausgeliefert. Die Lösungen beider Unternehmen schaffen somit eine sanfte Integration des OCS R2 mit bestehenden Telefonanlagen.

Das DMG4000 ist ein Hybrid Media Gateway, welches auch die Rolle des Mediation Servers übernimmt und damit PSTN-PBX-Kompatibilität sowie performante VoIP-Qualität und Sicherheit gewährleistet. Das ESTOS CallControlGateway stellt Remote Call Control-Funktionalitäten für bestehende Telefonie-Infrastrukturen (klassisch, hybrid oder VoIP) bereit. Die Middleware ermöglicht, dass mit Hilfe des Microsoft® Office Communications Server 2007 R2 alle gängigen Telefonanlagen und Endgeräte gesteuert werden. Die Bedienung erfolgt über den Office Communicator Client. Gleichzeitig werden Telefonie-spezifische Präsenz-Informationen („beschäftigt - im Gespräch“) über den OCS 2007 abgebildet, so dass alle Mitarbeiter des eigenen Unternehmens - sowie die Teammitglieder über Federation angebundener Unternehmen - hierauf zugreifen können.

Der Online-Launch der gemeinsamen Lösung hat Mitte Juni dieses Jahres stattgefunden. Die Präsentationen können sie sich hier anschauen.

Remote Call Control mit ESTOS