Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Webinar zum Thema „Unified Communications – Geschäftsprozessintegration ohne Hürden“

ESTOS Online Workshop informiert über wichtige Voraussetzungen und mögliche Varianten der Geschäftsprozessintegration von Unified Communications-Lösungen

Starnberg, 13. April 2010 – ESTOS, führender Hersteller von Unified Communications-Lösungen veranstaltet am 21. April 2010 ein

Webinar mit dem Titel „Unified Communications – Geschäftsprozessintegration ohne Hürden!“

Der Hintergrund: Das Werteversprechen von Unified Communications, nämlich die Effizienz der Nutzer zu steigern, lässt sich nur mittels

Geschäftsprozessintegration

einlösen. Hierzu zählen insbesondere die Integration von eingesetzten CRM- und ERP-Applikationen. Welche Grundlagen hierfür erforderlich, welche Aspekte bei der Umsetzung zu beachten, und welche Varianten es für die Realisierung gibt, erfahren ESTOS Partner, Reseller und Endkunden im Rahmen eines kostenfreien Online Workshops.

Mit der Anschaffung einer Unified Communications-Lösung ist die Zielsetzung verknüpft, die kommunikationsintensiven Geschäftsprozesse in der Organisation effizienter zu gestalten. Um dieser gerecht werden gibt es eine Reihe von Funktionen, die ad-hoc einen hohen Nutzen stiften (z.B. die beliebte Hotkey-Wahl oder die Rückwärtssuche zur Namensauflösung). Zur nachhaltigen Optimierung der Prozesse eines Unternehmens müssen professionelle Unified Communications-Lösungen allerdings eine tiefe Integration mit der bestehenden ITK-Infrastruktur bieten. So lassen sich typische Geschäftsprozesse beispielsweise aus der Auftragsabwicklung oder dem Kundendienst sehr viel effizienter gestalten, indem tägliche Arbeitsabläufe aus dem CRM- und ERP-Umfeld durch intelligente UC-Funktionen vereinfacht werden. Hierzu sowie über wichtige Voraussetzungen und Aspekte der Umsetzung informiert das ESTOS Webinar.

Detaillierte Agenda:

Geschäftsprozessintegration: Definition und Nutzen

Mögliche Integrationspfade:
    - UC und CTI in der CRM- oder ERP-Lösung
    - CRM- und ERP-Lösung in der UC- und CTI-Anwendung

Umsetzung:
   - Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung
   - Varianten:
     Konfiguration
     XSLT-Scripting (am Beispiel von MS Dynamics NAV)
     Software Development Kit (am Beispiel von MS Dynamics CRM)

Ausblick: Welche Funktionalitäten werden sich durchsetzen?

Das Webinar findet am 21. April 2010 um 10.00 Uhr statt, dauert 60 Minuten und ist - bis auf die üblichen Telefongebühren - für die Teilnehmer kostenlos. Interessierte können sich unter

hier

anmelden.

Webinar zum Thema „Unified Communications – Geschäftsprozessintegration ohne Hürden“