Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Unified Messaging mit IXI-UMS

IXI-UMS von serVonic ist eine modular aufgebaute Unified Messaging Software, welche die Funktionen Fax, Voice und SMS in Systemumgebungen wie Microsoft Exchange oder IBM Domino integriert und mobilen Zugriff auf alle Nachrichten – auch E-Mails – bietet. 

 

IXI-UMS lässt sich unproblematisch in ProCall Enterprise einbinden, sodass Sie alle UMS-Features einfach auch aus Ihrem ProCall Client heraus nutzen können. 

Mit Unified Messaging wird der Arbeitsplatz-PC für den Benutzer zum universellen Endgerät. Zusätzlich zur vorhandenen E-Mail Funktion werden auch die Features Fax, Voice und SMS über eine einzige, integrierte, server-basierte Plattform aufgesetzt und abgewickelt. Der mobile Zugriff erfolgt auf diese Plattform, die Nachrichten werden direkt hier abgerufen und sind damit immer auf dem aktuellen Status. 

Neben Modularität ist eine hohe Skalierbarkeit der Unified Messaging-Lösung entscheidend.

In vielen, insbesondere größeren Unternehmen erfolgt die Implementierung einer Unified Messaging-Lösung meist nicht komplett, sondern nach einem festgelegten Stufenplan: In einer Pilotphase wird die Lösung zunächst über einen festgelegten Zeitraum für eine kleine Anzahl von Benutzern im realen Arbeitsalltag eingesetzt.

Feinabstimmungen zwischen den Systemfunktionen und den unternehmerischen Anforderungen können vorgenommen werden.

Dienste, Leistungsmerkmale und Funktionen der Unified Messaging-Lösung müssen deshalb bei Bedarf jederzeit eingerichtet und die Leistung des Systems – Anzahl der Kanäle – muss bei steigenden Anforderungen erweitert werden können. Reicht die Kapazität nicht aus oder spielt das Thema Ausfallsicherheit eine große Rolle, sollte die Lösung mittels eines „Cluster“-Konzeptes um weitere Unified Messaging-Server ausgebaut werden können. So können auch Unternehmen mit weltweit verteilten Standorten mit einer optimalen Unified Messaging Lösung "versorgt" werden.

Funktionen im Zusammenspiel mit ProCall Enterprise
Fax

Fax

  • Einfaches Empfangen, Bearbeiten und Senden von Faxen
  • Senden Sie via ProCall Enterprise und Active Contacts Faxe direkt aus Ihrem Client heraus
Benachrichtigungen

Benachrichtigungen

  • In der bekannten ProCall SummenBubble werden Sie über neue Fax Nachrichten informiert
UMS-Journal

UMS-Journal

  • Auflistung ein- und ausgegangener Faxe 
  • Detailansicht bietet Vorschau im .pdf-Format 
VoiceMailBox

VoiceMailBox

  • Einfache Konfiguration der VoiceMailBox über Ihr ProCall Custom Tab 
  • Rufumleitungen (feste & dynamische) auf die VoiceMailBox 
  • Abhören der VoiceMailBox via ProCall und Systemdevice
Nehmen Sie jetzt zu uns Kontakt auf! 

Sie wollen CTI & UC und UMS? Wir informieren Sie gerne über die Integrationsmöglichkeiten der  IXI-UMS Lösung und ProCall Enterprise und klären mit Ihnen, welche Optionen für Sie geeignet sind. 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen! 

 

Mehr über serVonic?
Informieren Sie sich über unseren langjährigen Lösungspartner und Tochergesellschaft.

 

 

Kooperationen und Zertifizierungen