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Steigern Sie Ihre Unternehmenseffizienz und den persönlichen Kundenservice

Optimieren Sie Ihre Kundenkommunikation mit den Softwareprodukten von estos

Die Automobilbranche steht aufgrund der zunehmenden digitalen Transformation vor zahlreichen Herausforderungen. Besonders Autohäuser sehen sich mit einem wandelnden Kaufverhalten und dem zunehmenden Wunsch nach Individualisierung konfrontiert. Software von estos unterstützt Autohäuser dabei, ihre Kommunikation digital aufzustellen und den Kunden einen verbesserten persönlichen Kundenservice zu bieten.

 

Kundenwünsche besser verstehen

Digitale Technologien ermöglichen es, vorhandene Kundeninformationen im Unternehmen besser zugänglich zu machen. So können bereits bei Anrufeingang relevante Informationen über einen Kunden im Anruffenster am PC angezeigt werden. Für die Mitarbeiter Ihres Autohauses bedeutet das: Sie sehen vor Gesprächsbeginn, wann sein nächster Termin ansteht, welcher Kundenklassifizierung er angehört oder ob eventuell noch eine Rechnung offen ist. Sie bestimmen die Inhalte, die angezeigt werden. Die Mitarbeiter gehen optimal auf den Anrufer ein, begrüßen ihn mit Namen und steuern das Gespräch effizient. Zudem nutzen Sie die zur Verfügung stehenden Informationen, um Ihren Kunden optimale Cross- und Upgrade-Angebote anzubieten.

Der abgebildeten Screenshot zeigt eine individuelle Gesprächsfensteranpassung, wie sie mit estos möglich sein kann. Voraussetzung für eine Integration ist der Zugriff auf die Daten der führenden Anwendung. 

Kein Anrufer geht verloren - das Chemnitzer Autohaus Melzer setzt auf Software von estos

Das Chemnitzer Autohaus Melzer hat seine Kunden-Kommunikation mit Hilfe einer Software neu strukturiert und mit den wichtigsten IT-Systemen vernetzt. Damit will das Autohaus seine Kommunikationsprozesse effizienter machen und zugleich sicherstellen, dass kein Lead mehr verloren geht. autohaus.de berichtet.

Das Autohaus Widmann + Winterholler ist von estos Software überzeugt

Branche: Autohandel
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory  und ECSTA Serie

„Den größten Nutzen haben wir über die Chat-Funktion und die Darstellung der Kalendereinträge aus Outlook. Unser Präsenz-Management ist dadurch wesentlich ausgeprägter geworden. Man sieht außerdem 'wer hat mich angerufen' und kann mit einem Klick den Rückruf starten“, sagt Florian Arcuelo, IT-Manager beim Autohaus Widmann + Winterholler.

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Das sagen unsere Kunden
Die Grundlage: Moderne Kommunikation. Direkt aus einer Anwendung.

Eine zielgerichtete Kundenansprache und serviceorientierte Kommunikation sind Kernkompetenzen erfolgreicher Autohäuser. Die Unified Communications (UC) Software, die estos entwickelt, unterstützt Mitarbeiter eines Autohauses dabei, ihre tägliche Kommunikation effizient zu gestalten und wiederkehrende Schritte zu vereinfachen. Durch computergestützte Funktionen müssen Telefonnummern nicht mehr abgetippt werden. Smarte Technologien wie das Präsenz-Management zeigen die aktuelle Verfügbarkeit anderer Kollegen an. Erfahren Sie im Video mehr über Prinzipien und Vorteile einer UC-Software. 

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Kundenansprache über die Webseite

Das Rechercheverhalten beim Autokauf hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Interessenten besuchen vor dem Kauf nur noch ein- bis zweimal ein Autohaus. Stattdessen verbringen sie im Vorfeld mehr Zeit mit Online-Recherche und Angebotsvergleich. Dafür wird oft auch die Webseite der Autohäuser zu Rate gezogen. Hier bietet sich ein idealer Anknüpfungspunkt, um dem Webseitenbesucher einen direkten Kontakt zu Mitarbeitern des Autohauses zu ermöglichen. So können Sie einem Webseitenbesucher über ein Webseiten-Widget einen Ansprechpartner mit  verschiedenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme anbieten. Um dies zu realisieren bietet sich unsere Webseitenkommunikationssoftware LiveChat an.

Vereinbaren Sie eine kostenlose Live-Demo

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie estos Software auch in Ihrem Autohaus eingesetzt werden kann? Ob eine Integration mit Ihren eingesetzten CRM-, ERP- oder anderen Branchenprogrammen möglich ist? Wie moderne Webseitenkommunikation in Ihrer Webseite aussehen kann? Dann sprechen Sie uns an! Gerne zeigen wir Ihnen in einer kostenlosen Live-Demo alle Möglichkeiten unserer Softwareprodukte.

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Für Ihr Autohaus interessant?

Erfahren Sie mehr in unserem Blog "Prozesse im Autohaus einfach digitalisieren"

Gerne berate ich Sie persönlich darüber, wie auch Ihr Autohaus von vereinfachten Prozessen und einer verbesserten Kommunikation profitieren kann. Oder schauen Sie sich unsere BMW Autohaus Referenz an.

Florian Dieterle

Florian Dieterle

Regional Account Manager

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