Public

ProCall for Public Sector

Kommunikation und Zusammenarbeit – sicher, barrierefrei und hochverfügbar.

Datenschutzkonform und interoperabel. In der Private Cloud oder On-Premises.

Ob Bundesbehörde, Gemeindeverwaltung oder staatliche Hochschule: Mit ProCall verbessern Sie die interne und externe Kommunikation und Zusammenarbeit in allen Einrichtungen der öffentlichen Hand. Sicher, einfach und flexibel deckt die UCC-Software ProCall genau Ihren individuellen Bedarf ab.

procall 8 mockup mit neuem logo

Individuelle Kommunikationszentrale

  • Eigener Präsenzstatus mit Notiz
  • Leitungen im Überblick

Benachrichtigung zu verpassten Kommunikationen

Anrufliste für mehr Überblick 
& schnelle Anrufwiederholungen

Verfügbarkeit sofort sehen

  • Farblich gekennzeichnete Präsenz
  • Notizen & Termine des Kontaktes
  • Abgleich mit verknüpften Kalendern

Telefonieren leicht gemacht

  • Alle Kontaktdaten zentral verfügbar
  • Aus ERP, CRM, etc. über MetaDirectoy
  • Anrufe planen & starten

Zum ProCall Meetings Dashboard wechseln oder Microsoft Teams Integration aufrufen

Textchat mit Status-Anzeige, Dateiaustausch und Emojiis

Einstellungen der Leitungen festlegen, z.B. Umleitungen, Nicht-stören, Tastenkürzel

Kommunikation über die Kanäle des Kontaktes direkt starten

Mit dem Kontakt geteile Dateien schnell einsehen

Persönlich. Für jeden. DSGVO-konform & barrierefrei.

ProCall ermöglicht einfache und abteilungsübergreifende Kommunikation. Die UCC-Software fördert die Effizienz und Zufriedenheit der Mitarbeiter.innen. Auch in hybriden Arbeitsmodellen. Barrierefreiheit ist dabei selbstverständlich:

Präsenz
Farblich und symbolisch gut erkennbare Präsenzanzeige
Access
Bedienung per Tastatur und Screenreader
Instant
RTT-Funktion für Anrufe und VideoChats
Public

Spezifischen Anforderungen einfach begegnen

ProCall und der Public Sector sind das perfekte Match!

Sicherheit und Datenschutz

DSGVO, BSI-Zertifizierung und ein sicherer Umgang mit sensiblen Daten: ProCall unterstützt Sie dabei, die behördlichen Compliance-Richtlinien einzuhalten.

Zuverlässig und hochverfügbar

MultiSite, Redundanz und maximale Skalierbarkeit: Verteilte Systeme sorgen für hohe Verfügbarkeit und nahezu 100 % Ausfallsicherheit. Mit ProCall Infinity.

Support und Wartung

Software-Pflegevertrag, Service-Level-Agreements und über 25 Jahre estos: Die Verfügbarkeit von Updates, Sicherheits-Patches und eines erfahrenen Supportteams sind gewährleistet.

Einfach und barrierefrei

Intuitiv bedienen und überall nutzen: Die User-Oberfläche ist am Laptop, Tablet, Smartphone und über Webbrowser oder als Desktop Client verfügbar.

Effizient und effektiv

Überall und flexibel: Mitarbeiter:innen telefonieren via Softphone über ihre Dienstnummer. Tischtelefone entfallen, flexible Arbeitsplätze werden möglich.

Eine Telefonnummer

Überall und flexibel: Mitarbeiter:innen telefonieren via Softphone über ihre Dienstnummer. Tischtelefone entfallen, flexible Arbeitsplätze werden möglich.

Integriert und flexibel

Kleine Gemeinde oder große Bundesbehörde mit mehreren Standorten: ProCall integriert sich flexibel in das ITK-Konzept. Mit Anbindung an.

Fax, SMS und Voicemail

ixi-UMS für Unified Messaging: Fax-, Sprach- und Kurznachrichten mit dem genutzten E-Mail Client intuitiv versenden, empfangen und verwalten. Integriert in ProCall.

ProCall for Public Sector. Für noch mehr Bürgernähe. Für noch besseren Service.

ProCall for Public Sector bietet alle Funktionen für Business-Telefonie und einfache Zusammenarbeit.

Benutzerfreundlich. Sicher. Für jeden.

01

Telefonie & Computer Telefonie Integration (CTI)

  • Rufannahme und Weiterleitung: Anrufe können angenommen, abgewiesen, gehalten oder weitergeleitet werden.
  • Anruflisten: Überblick über getätigte, angenommen und verpasste Anrufe.
  • CLIP No Screening: Anzeige ausgewählter Rufnummern für ausgehende Anrufe – Firmennummer auch mobil.
  • Konferenzschaltungen: Einrichtung und Steuerung von Telefonkonferenzen.
  • Rufumleitung: Einfache Einrichtung von Umleitungen für verschiedene Szenarien (z. B. „bei Besetzt“).
  • Click-to-Call: Direkter Anrufstart aus Webseiten oder Anwendungen.
  • Anrufschutz: Präsenzstatus „Nicht stören“ blockiert eingehende Anrufe.
  • Wahlwiederholung und Anrufnotizen: Automatische Wiederholung bei Besetzt und Hinzufügen von Notizen.
  • Multi-Plattform: Nutzung auf Windows, iOS, Android und MacOS möglich.
02

Softphone-Funktionen & Audio-/Video-Kommunikation​

  • HD Voice-Unterstützung: Kristallklare Sprachqualität mit kompatiblen SIP-Telefonanlagen.
  • Telefonieren: Über PC, Laptop oder Ihr Smartphone – von überall aus!
  • Headset-Kompatibilität: Optimiert für viele Headset-Marken wie Jabra, Poly/Plantronics, EPOS und Yealink.
  • Remote Desktop Modus: Zugriff auf Softphone-Funktionen über RDP.
  • Videokonferenzen: Integration mit ProCall Meetings für bis zu 50 Teilnehmer.
  • Screen Sharing: Bildschirm teilen und auf Anfrage Steuerung erlauben.
  • Audio-/Videoanrufe: Über WebRTC werden einfache Ein-Klick-Audio-/Videoanrufe zwischen ProCall-Benutzern möglich.
03

Präsenzmanagement, Instant Messaging & Benutzerfreundlichkeit

Präsenz-Management & Chats

  • Präsenzstatus: Zeigt an, ob ein Nutzer verfügbar, beschäftigt oder abwesend ist.
  • Integration mit Kalendern: Kalendereinträge beeinflussen den Status automatisch.
  • 1:n Chats: Textnachrichten mit Einzelpersonen oder Gruppen.
  • Dateiaustausch: Versenden von Dokumenten, Bildern oder Videos im Chat.
  • Reaktionen und Emojis: Schnelle Interaktionen durch Emojis.
  • Chat-Verlauf durchsuchen: Einfaches Wiederfinden von Nachrichten.

Benutzerfreundlichkeit & barrierefreie Nutzung

  • Benachrichtigungen: Hinweise zu verpassten Anrufen, Chats oder neuen E-Mails.
  • Favoriten-Funktion: Häufig genutzte Kontakte und Telefonnummern als Schnellwahl speichern.
  • Verschiedene Applikationen: ProCall App für Web, ProCall App für iOS & Android, ProCall App für Microsoft Teams und ProCall für Microsoft Windows.
  • Barrierefreiheit: Barrierefreies Design & bessere Usability für alle User durch Tastaturbedienung, RTT-Funktion für Anrufe und VideoChats sowie Bedienung mit Screenreadern
04

Integration & Erweiterungen​

  • Microsoft Teams: Synchronisation von Präsenz- und Gesprächsstatus zwischen ProCall und Teams.
  • Groupware-Integration: Einfache Anbindung an Systeme wie Outlook oder DATEV.
  • Unified Messaging: Verwaltung von Fax, SMS und E-Mails direkt im ProCall Client mit ixi-UMS.
  • ChatGPT: ChatGPT-Integration direkt aus der ProCall Oberfläche im Chat nutzbar.
  • Öffentliche Telefonbücher: Anbindung z.B. von DasTelefonbuch, TwiTel, Swisscom Directories oder dem klickTel Server.
  • Geschäftsprozessintegration: Flexible Anpassungen von Gesprächsfenstern, Kontaktdetails und Kontextmenüs sowie Anbindung von Kontaktdatenquellen über MetaDirectory.
05

Interoperabilität, Sicherheit & Datenschutz

  • MultiVendor: Integration unterschiedlicher Telefonanlagen diverser Hersteller.
  • MultiSite: Anbindung verteilter Standorte an ein und denselben UCServer für standortübergreifende Konnektivität.
  • MultiDevice: Plattformunabhängig und geräteübergreifend nutzbar für Windows, MacOS, IOS und Android.
  • DSGVO-Konformität: Datenschutzfreundliche Voreinstellungen und verschlüsselte Verbindungen.
  • Flexibilität: Nutzung ohne VPN-Verbindung („VPN-less“) möglich.

Den vollen Leistungsumfang von ProCall finden Sie im Support Portal.

Technische Highlights

Ihre Anforderungen sind individuell, genauso wie unsere Lösung!

Kontaktieren Sie uns, wir besprechen mit Ihnen, welche Produkte, Module, Tools und Integrationen für Ihren Bedarf optimal sind.

Unsere Kunden aus dem Bereich öffentliche Hand nutzen folgende Produkte: