Der LiveChat bietet der Finanz- und Versicherungsbranche die Möglichkeit vom digitalen Wandel in der Kundenkommunikation zu profitieren. Erweitern Sie mit Webseiten Widget, Kontaktportal oder multimedialer Visitenkarte Ihre Multikanalstrategie. Mit Online-Videochats werden Mitarbeiter einfach und unkompliziert auf digitalem Wege erreichbar.
86 % Kommunikation über verschiedene Kanäle
Erreichbarkeit sollte persönlich, telefonisch sowie online über PCs oder mobile Endgeräte gegeben sein.
44% Online-Videochat mit Berater
Finanz- und Versicherungsberater sollten per Videochat über das Internet erreichbar sein.
57% Digitale Schadensabwicklung
Schadensmeldungen sollten mit aktuellen Technologien online abwickelbar sein.
Quelle: "Versicherung digital 2017" Copyright: Gothaer Versicherungsbank VVaG
Ob als Kontaktportal, das Mitarbeiter eines Unternehmens nach "außen hin" sichtbar macht, als multimediale Visitenkarte oder integriertes Widget auf der Webseite: Mit dem LiveChat bieten Finanzdienstleister und Versicherer Interessenten und Kunden vielfältige Möglichkeiten für eine digitale Kundenansprache und Videoberatung. Die oftmals entscheidende Beratungsleistung kann so bereits deutlich früher digital erbracht werden, ohne dass der Mitarbeiter dafür seinen Arbeitsplatz verlassen oder der Interessent / Kunde eine Filiale des Unternehmens aufsuchen muss.
Erlaubt Finanz- und Versicherungsberatern eine digitale Kundenkommunikation per Videochat – direkt aus dem Browser ohne Plugins dank WebRTC. Bewährte Technologien stellen die Sicherheit der Kundendaten sicher.
Die digitale Schadensabwicklung wird durch eine einfache Bildschirmfreigabe Funktion, sicheren Austausch von Dateien und der Möglichkeit direkt in der Applikation Bildschirmfotos zu erstellen ermöglicht.
"Momentan wird sehr, sehr gut der LiveChat genutzt, für kleine Anfragen, für ein Problem, das mal eben schnell gelöst werden kann." sagt Sandra Gardemann, Mitarbeiterin im multimedialen Vertrieb der Sparkasse am Niederrhein.
Die Sparkasse am Niederrhein nutzt den LiveChat von estos um ihren Kunden zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten direkt über die Webseite anzubieten. Ob als Text, Audio oder Audio/Video Chat - die Kunden können Anliegen wie z. B. die Videolegitimation für die Eröffnung eines Kontos direkt mit den Mitarbeitern der Sparkasse besprechen.
Mit dem LiveChat bieten Finanzdienstleister und Versicherer ihren Interessenten und Kunden eine optimierte Customer Experience. Bereits in den frühen Phasen der Suche und Information ermöglichen digitale Touchpoints einen einfachen, direkten und persönlichen Kontakt mit Mitarbeitern des Unternehmens. So kann ein Interessent deutlich früher als in der klassischen Customer Journey vergleichsweise unkompliziert mit einem Finanzdienstleister und Versicherer in Kontakt treten und wichtige Fragen klären. Dadurch verkürzt sich auch der Entscheidungsprozess bis zum Abschluss insgesamt.
Steigern Sie Ihre Produktivität und Ihren Umsatz durch Videoberatungen im Vertrieb
- Browserbasiert mit WebRTC
- Auf Desktop und mobil
- Ohne Downloads und Plug-Ins
- Dateitransfer
- Screen Sharing
Senken Sie Betrugsfälle durch den Einsatz des Video-Ident Verfahrens
Videolegitimation konform mit dem „Rundschreiben 3/2017 (GW) – Videoidentifizierungsverfahren“ der BaFin
- Geführter Prozess für den Berater
- Softwareunterstützte Ausweisprüfung
- Integriertes TAN-Verfahren (E-Mail & SMS)
- Durchgängiger Audio-Mitschnitt
- Screenshot Funktion
- Ende-zu-Ende verschlüsselte Video Chats
Der LiveChat erweitert die klassischen Möglichkeiten, über die ein Interessent mit einem Unternehmen in Kontakt treten kann um interaktive Touchpoints. Über das Webseiten Widget, das Kontaktportal oder die multimediale Visitenkarte werden die Mitarbeiter eines Unternehmens einfach und unkompliziert auf digitalem Wege erreichbar.