Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

TOP Innovator 2022

Agil zum Ziel – das zeichnet estos aus!

TOP 100 ist der einzige Wettbewerb in Deutschland, der das Innovationsmanagement und die Innovationserfolge von Unternehmen bewertet. Seit 29 Jahren erhalten die Innovations-Champions des Mittelstands das TOP 100-Siegel. 

estos ist einer der TOP Innovatoren 2022 in Deutschland
estos ist TOP Innovator 2022

„Agiles Arbeiten hat bei uns oberste Priorität“, erzählt Christoph Lösch, Geschäftsführer der estos GmbH. „Im Fokus steht der Kunde. Mit ihm tauschen wir uns stetig aus, um flexibel auf die Bedürfnisse zu reagieren.“

„Wichtig ist es aber auch, dass wir über unseren Vertrieb die Anforderungen des Markts einbringen“, ergänzt er. Regelmäßige Meetings der Teams, die an einem Produkt arbeiten sowie die intensiven Gespräche mit den Vertriebskollegen ermöglichen es, agil die Bedürfnisse in die aktuellen Entwicklungen einzubringen. „Einfache Kommunikation trotz komplexer digitaler Transformation, das ist das Ziel", so sein Fazit. 

estos ist TOP Innovator 2022

Kernstück des Innovationswettbewerbs TOP 100 ist ein wissenschaftliches Auswahlverfahren, das die Teilnehmer durchlaufen: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Im Grundsatz geht es in der Analyse um die Frage, ob die Innovationen eines Unternehmens nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant werden und damit in Zukunft wiederholbar sind. Eine besondere Gewichtung erfährt die Frage, ob und wie sich Neuheiten und Produktverbesserungen am Markt durchsetzen.

estos: Innovationen seit 25 Jahren
YouTube

estos enables easy communication. Seit 25 Jahren entwickelt der Starnberger Software-Hersteller estos Produkte im Bereich Unified Communications für kleine und mittelständische Unternehmen, die über ein breites Partnernetzwerk vorwiegend in der DACH Region vertrieben werden. Dank konsequenter Qualitäts-Ausrichtung bei Produkt und Service, gelebten Unternehmenswerten und einer stringenten Marken-Kommunikation, konnte sich estos als Marktführer in der Nische etablieren.