estos GmbH begrüßt neuen Geschäftsführer und CEO zur Stärkung der Unternehmensführung

Alexander Seyferth und Florian Buzin bilden künftig die Führungsspitze der estos GmbH

Die estos GmbH, ein führender Anbieter von Unified Communications und Collaboration-Lösungen im DACH-Raum, freut sich, die Ernennung von Dr. Alexander Seyferth als neuen Geschäftsführer und CEO der estos bekannt zu geben. Mit dieser strategischen Entscheidung stärkt estos seine Führungsebene, um die Innovationen und das profitable Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

Alexander Seyferth bringt umfassende Erfahrungen sowie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Aufbau und in der Skalierung von Unternehmen mit. Vor seinem Eintritt bei estos hatte er verschiedene Geschäftsführungspositionen inne und war maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Wachstumsinitiativen beteiligt.

„Wir sind begeistert, Alexander Seyferth in unserem Team willkommen zu heißen“, sagte Florian Buzin, Geschäftsführer der estos GmbH. „Er hat bereits in verschiedenen Branchen sehr erfolgreich gearbeitet. Seine bewährte Führungskompetenz und sein tiefes Verständnis in der strategischen und operativen Unternehmensführung werden einen wertvollen Beitrag zur Stärkung unserer Position als einer der Innovationsführer in der UCC-Branche leisten.“ so Florian Buzin weiter.

estos hat sich seit seiner Gründung einen Ruf für innovative und qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen erworben, die Unternehmen dabei unterstützen, effizienter und produktiver zu arbeiten. Die Ernennung von Dr. Alexander Seyferth signalisiert einen klaren Fokus auf die Weiterentwicklung dieser Mission und die Erschließung neuer Möglichkeiten in einem sich ständig wandelnden Marktumfeld.

„Ich fühle mich geehrt, Teil des estos-Teams zu werden“, kommentierte Alexander Seyferth „estos hat eine starke Position im Markt und ist für seine hochwertigen Lösungen bekannt. Ich freue mich darauf, mit dem exzellenten Team von estos zusammenzuarbeiten, um unsere Wachstumsstrategie umzusetzen und unseren Partnern und Kunden weiterhin innovative Kommunikationslösungen anzubieten.“

Alexander Seyferth verstärkt das estos Team ab dem 18. September 2023 und wird auf dem estos Partner-Summit vom 26. - 27. September 2023 im Europapark in Rust sein öffentliches Debüt geben.

Florian Buzin wird weiterhin Geschäftsführer der estos GmbH bleiben, die Interessen des Gesellschafters vertreten und gemeinsam mit Alexander Seyferth die Zukunft der estos erfolgreich gestalten.

Hans Szymanski, der nach dem Ausschieden der vormaligen estos Geschäftsführung im März 2023 in Geschäftsführungsfragen beratend zur Seite stand, wird sein Mandat bei estos nach einer angemessenen Übergangsfrist niederlegen und sich neuen Aufgaben widmen.

„Wir bedanken uns bei Hans, der uns in den vergangenen Monaten mit seinem großen und wertvollen Erfahrungsschatz zur Seite stand. Mit ihm konnten wir bereits einige für estos wegweisende Veränderungen gestalten und umsetzen, die für uns auch in Zukunft von großer Bedeutung sein werden“, so Florian Buzin.