estos Services:
schnelle Hilfe bei Fragen & Problemen
Für jede Anforderung den passenden Service
Ob technischer Support, Beratung oder individuelle Umsetzung: Mit unserem modularen Serviceangebot unterstützen wir Kunden und Partner genau dort, wo Sie es brauchen. Als Hersteller und Ihr verlässlicher Technologiepartner bieten wir passgenaue Lösungen – vom Selbsthilfe-Portal über die Betreuung durch zertifizierte Partner bis hin zum direkten Support.
estos Services
für Kunden & Partner im Überblick
estos Support-Portal
Hilfe zur Selbsthilfe
Für wen?
Kunden & Partner
Was?
Dokumentationen, Anleitungen, technische Voraussetzungen & FAQ
Wann empfohlen?
Ideal für Antworten auf grundlegende Fragen, technische Details & Problemstellungen.
Betreuung durch Partner
Beratung, Einführung & Support
Für wen?
Kunden
Was?
Unterstützung von Ihren Experten, die Ihre Installation & Infrastruktur am besten kennen.
Wann empfohlen?
Immer die erste Anlaufstelle für Sie als Kunde für Beratung, Installation & Support.
Software-Pflegevertrag
Updates & Upgrades
Für wen?
Kunden – Bestellung über Partner
Was?
Reine Bereitstellung der Updates & Upgrades – Installation & Support über Partner.
Wann empfohlen?
Für jeden Kunden, um mit der jeweils aktuellen Version für Lauffähigkeit & Sicherheit zu sorgen.
estos Customer Care
Direkter Kontakt zu estos
Für wen?
Kunden – Bestellung über Partner
Was?
Technische Beratung durch estos bei Rückfragen oder Problemen zu unseren Produkten. Die Umsetzung ist zusätzlich zu beauftragen.
Wann empfohlen?
Wenn Sie als Kunde neben dem Partner auch uns als Hersteller für technischen Support anfragen möchten.
Service Level Agreement
Garantierte Reaktionszeiten
Für wen?
Kunden – Bestellung über Partner
Was?
Rückmeldung innerhalb vereinbarter Reaktionszeiten. Die Lösungszeit ist abhängig von der gestellten Anfrage.
Wann empfohlen?
Als Zusatz zum estos Customer Care Vertrag sichern Sie sich über die Service Level Agreements garantierte Reaktionszeiten.
Professional Services
Individuelle Dienstleistungen
Für wen?
Partner
Was?
Umsetzung individueller Dienstleistungen im Auftrag des estos Partners nach vorheriger Machbarkeitsprüfung.
Wann empfohlen?
Wenn Sie als Partner individuelle Dienstleistungen (z.B. Workshops, Projektunterstützung) benötigen, sprechen Sie bitte Ihren Account Manager an.
No solo effort. Only as a team!
Unser Team beantwortet Partnern und Kunden Fragen rund um unsere Produkte und hilft bei technischen Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Partner dabei, ihr Wissen fortlaufend zu erweitern. So können Kunden auf deren qualifizierte Kompetenz vertrauen. Kundenfeedback ist unser Antrieb! Denn nur damit verbessern wir kontinuierlich unsere Produkte.
Daniel Deckert
Teamlead estos Customer Care
Persönlicher Support & innovative Produkte
Seit 1997 kümmern wir uns um Produkte für beste Zusammenarbeit und Telefonie. Entdecken Sie jetzt unser Produktportfolio!