estos Services:
schnelle Hilfe bei Fragen & Problemen

Für jede Anforderung den passenden Service

Ob technischer Support, Beratung oder individuelle Umsetzung: Mit unserem modularen Serviceangebot unterstützen wir Kunden und Partner genau dort, wo Sie es brauchen. Als Hersteller und Ihr verlässlicher Technologiepartner bieten wir passgenaue Lösungen – vom Selbsthilfe-Portal über die Betreuung durch zertifizierte Partner bis hin zum direkten Support.

estos Services
für Kunden & Partner im Überblick

Services

estos Support-Portal

Hilfe zur Selbsthilfe

Für wen?
Kunden & Partner

Was?
Dokumentationen, Anleitungen, technische Voraussetzungen & FAQ

Wann empfohlen?
Ideal für Antworten auf grundlegende Fragen, technische Details & Problemstellungen.

Betreuung durch Partner

Beratung, Einführung & Support

Für wen?
Kunden 

Was?
Unterstützung von Ihren Experten, die Ihre Installation & Infrastruktur am besten kennen.

Wann empfohlen?
Immer die erste Anlaufstelle für Sie als Kunde für Beratung, Installation & Support.

Software-Pflegevertrag

Updates & Upgrades

Für wen?
Kunden – Bestellung über Partner

Was?
Reine Bereitstellung der Updates & Upgrades  – Installation & Support über Partner.

Wann empfohlen?
Für jeden Kunden, um mit der jeweils aktuellen Version für Lauffähigkeit & Sicherheit zu sorgen.

estos Customer Care

Direkter Kontakt zu estos

Für wen?
Kunden – Bestellung über Partner

Was?
Technische Beratung durch estos bei Rückfragen oder Problemen zu unseren Produkten. Die Umsetzung ist zusätzlich zu beauftragen.

Wann empfohlen?
Wenn Sie als Kunde neben dem Partner auch uns als Hersteller für technischen Support anfragen möchten.

Service Level Agreement

Garantierte Reaktionszeiten

Für wen?
Kunden – Bestellung über Partner

Was?
Rückmeldung innerhalb vereinbarter Reaktionszeiten. Die Lösungszeit ist abhängig von der gestellten Anfrage.

Wann empfohlen?
Als Zusatz zum estos Customer Care Vertrag sichern Sie sich über die Service Level Agreements garantierte Reaktionszeiten.

Professional Services

Individuelle Dienstleistungen

Für wen?
Partner

Was?
Umsetzung individueller Dienstleistungen im Auftrag des estos Partners nach vorheriger  Machbarkeitsprüfung.

Wann empfohlen?
Wenn Sie als Partner individuelle Dienstleistungen (z.B. Workshops, Projektunterstützung) benötigen, sprechen Sie bitte Ihren Account Manager an.

daniel decket teamlead estos support transparent

No solo effort.
Only as a team!

Unser Team beantwortet Partnern und Kunden Fragen rund um unsere Produkte und hilft bei technischen Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Partner dabei, ihr Wissen fortlaufend zu erweitern. So können Kunden auf deren qualifizierte Kompetenz vertrauen. Kundenfeedback ist unser Antrieb! Denn nur damit verbessern wir kontinuierlich unsere Produkte. 

Daniel Deckert
Teamlead estos Customer Care

Persönlicher Support & innovative Produkte

Seit 1997 kümmern wir uns um Produkte für beste Zusammenarbeit und Telefonie. Entdecken Sie jetzt unser Produktportfolio!