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New Normal – Kommunikation in der Arbeitswelt 4.0
Flexible Unternehmenskommunikation mit Software von estos

Homeoffice, Video Konferenzen, Remote Work – die Pandemie hat die Präsenzkultur deutscher Unternehmen gehörig durcheinandergewirbelt. Innerhalb kürzester Zeit wurden kurzfristige Insellösungen geschaffen, um die Kommunikation im Unternehmen aufrecht zu erhalten. Diese rasante, digitale Entwicklung hat den klassischen Arbeitsplatz nachhaltig verändert. Jetzt ist es an der Zeit, neue Kommunikationspotentiale langfristig in den Unternehmen zu etablieren. 

New Normal - Die neue Normalität in Unternehmen

New Normal – die „neue Normalität“ beschreibt den Zustand, in welcher sich eine Gesellschaft nach einer Extremsituation befindet. Durch einschneidende Veränderungen im Jahr 2020 wurden neue Bedürfnisse geweckt, der Wunsch nach mehr Flexibilität im Arbeitsalltag ist groß. Die sogenannte Arbeitswelt 4.0 steht ganz im Zeichen der Digitalisierung. Mit neuen Kommunikationsprozessen reagieren Unternehmen auf die veränderten Anforderungen von Kunden und Mitarbeitern. Software von estos bietet digitale Kommunikationsmöglichkeiten, die Ihrem Unternehmen den Weg in das New Normal einfach machen.

Sind Sie bereit für das New Normal?

Neue Kommunikationskanäle haben die Arbeitswelt erobert. Neben Telefon, E-Mail und Fax tauschen sich Mitarbeiter per Text- oder VideoChat aus, Meetings finden über eine Online Plattform statt. Immer über alle Kanäle für Kollegen und Kunden erreichbar sein, dass wünschen Sich Kunden und Unternehmen von den Mitarbeitern. So schön diese Vielfalt ist – es fällt schwer den Überblick zu behalten und effizient zu Arbeiten.

Egal welche Kommunikationswege Sie bevorzugen, Software von estos führt alle Kanäle zusammen und erleichtert Ihre individuelle Kommunikation. 

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Wie funktioniert Zusammenarbeit auf Distanz?

Flexible Arbeitsplätze schaffen eine räumliche Distanz. Ein schneller Besuch am Schreibtisch des Kollegen um komplexe Sachverhalte zu klären ist nicht möglich. Persönliche Treffen mit Kollegen und Kunden müssen trotzdem stattfinden, um ein produktives Arbeiten zu gewährleisten. Innovative, digitale Kommunikationsmöglichkeiten bringen Ihre Mitarbeiter zusammen, egal wo sich diese befinden.

Software von estos unterstützt die Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Kunden. 

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New Normal – das Aus für den Büroarbeitsplatz?

Bereits vor der Pandemie zeichnete sich der Wunsch nach einem standortunabhängigen Arbeitsplatz deutlich ab. Dieser Trend wurde beschleunigt, Unternehmen müssen jetzt über andere Arbeitsplatzmodelle nachdenken, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben. Flexible Kombinationen aus Büro, Homeoffice und dem mobilen Arbeitsplatz sind im Trend. Ein einfacher Austausch zwischen den Mitarbeitern und zu Kunden und Geschäftspartnern muss von jedem Ort aus möglich sein.

Software von estos unterstützt die Kommunikation bei flexiblen Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodellen. 

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Eine Herausforderung für die IT?

In der Arbeitswelt 4.0 müssen sich Unternehmen permanent auf Veränderung des Marktes und neue technologische Anforderungen einstellen. Eine globalisierte Wirtschaft und sich immer wieder ändernde nationale und internationale Gesetze verlangen eine schnelle Reaktionsfähigkeit. Der gesellschaftliche Wandel verändert die Organisationen.

Software von estos unterstützt Unternehmen dabei, alle technischen, rechtlichen und organisatorischen Anforderungen zu erfüllen und macht Betrieb und Administration einfach. 

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Mehr Digitalisierung, weniger Kundenservice?

Für Kunden und Geschäftspartner spielt es oft keine Rolle, ob der Ansprechpartner sich im Büro oder im Homeoffice befindet. Für Sie zählt, dass Sie als Kunde wahrgenommen werden, lange Warteschleifen in bei telefonischen Support, ständiges Buchstabieren des Namens oder mehrmalige Wiederholung von Kundennummern sind lästig. Eine persönliche Ansprache in einer Digitalen Welt vermitteln Vertrauen und Kompetenz.

Mit Software von estos haben Sie relevante Kontaktinformationen immer griffbereit und gewährleisten einen überdurchschnittlichen Kundenservice. 

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