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Referenzberichte

Entdecken Sie hier unsere Software im Einsatz

Erfahren Sie, wie unserer Software in verschiedenen Branchen eingesetzt wird. Sehen Sie, welche Lösungen sich in unterschiedlichsten Szenarien bieten.

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Cordes Unternehmensgruppe

Branche: Holzfachhandel
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory, ECSTA Serie, ProCall Mobile

Die generelle Vereinheitlichung der ITK-Struktur inklusive der Einbindung von Softphone und mobilen Endgeräten sowie die Integration des Voxtron Communication Centers mit der eingesetzten Unified Communications Software, das waren die Gründe der Cordes Unternehmensgruppe, ProCall Enterprise so schnell wie möglich zu aktualisieren. Die Cordes Unternehmensgruppe ist eine der größten deutschen Unternehmensgruppen der Holzbranche.

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R+V Betriebskrankenkasse

Branche: Versicherung
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, ECSTA für SIP Phones, MetaDirectory, ProCall Analytics

Gut 300 Mitarbeitende, verteilt auf Innendienst und Homeoffice, rund 180.000 Kontaktdatensätze und um die 1.500 Telefonate pro Tag: Hier die Übersicht zu behalten sowie die interne Zusammenarbeit und die Kommunikation mit den Versicherten zu optimieren, das war die Zielsetzung. Die Versicherung hat sich der Anforderung mit Hilfe der Softwareprodukte von estos gestellt. Die R+V BKK betreut rund 160.000 Versicherte.

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Emil Färber GmbH & Co. KG

Branche: Fleischgroßhandel
Eingesetzte Produkte: ixi-UMS Enterprise 

Alle 27 Niederlassungen mit Neuigkeiten zu versorgen und  Kundeninformationen per Faxgerät  zu versenden,  hier sollte eine Faxsoftware die Arbeit erleichtern und die Kosten reduzieren. Zusätzlich galt es, die Software in die vorhandene IT-Struktur mit virtueller Umgebung, Microsoft Exchange Server und Microsoft Outlook einzubinden. Der Fleischgroßhändler Emil Färber versteht sich als regionaler Mittler zwischen dem Erzeuger und den Fachgeschäften aus der Region.

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Kocher Großhandel, Gißibl GmbH

Branche: Großhandel
Eingesetzte Produkte: ProCall One 

Der Kommunikationskanal Telefon nimmt für die Mitarbeiter von Kocher Großhandel eine zentrale Rolle in ihrer täglichen Arbeit ein. Um den Kundenservice zu verbessern und den Mitarbeitern ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen, entschieden sich die Verantwortlichen für eine umfassende Lösung aus Kommunikationsfunktionen und CRM-Software.

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Spelsberg GmbH

Branche: Gehäusetechnik
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory Enterprise, ECSTA Serie

Eine Anbindung mit dem Cloud CRM Salesforce und der ERP-Lösung proAlpha, das war die Anforderung der Günther Spelsberg GmbH & Co. KG an die gesuchte Kommunikations- und CTI-Software: "Sowohl die Integration mit dem CRM- und ERP System als auch die weiteren Optimierungen in der Kommunikation unseres Vertriebsinnendienstes also auch des Supply Chain Managements hat unsere Erwartungen voll erfüllt,“ erzählt Sören Berka.

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Richard Köstner AG

Branche: Großhandel
Eingesetzte Produkte: ixi-UMS Enterprise 

Die Prozesse in Vertrieb und Einkauf zu verbessern, das war das Ziel, das die Richard Köstner AG mittels Unified Communications erreichen wollte. Gleichzeitig galt es, die dazu benötigten Software-Komponenten in die vorhandene IT Umgebung einzubinden, so dass acht Standorte UC via Terminal Server nutzen können. Die Richard Köstner AG bietet Ideen für Haus und Garten und liefert die dazugehörigen Markenprodukte und Dienstleistungen.

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Friedrich Lütze GmbH

Branche: Elektroindustrie
Eingesetzte Produkte: Contact Kit 

Eine schnelle und unkomplizierte Suche im Skype for Business Client nach externen Kontakten - um dies zu ermöglichen setzt die Friedrich Lütze GmbH auf das Contact Kit von estos. Es ermöglicht die Integration von Kontaktdaten aus den im Unternehmen eingesetzten CRM- oder ERP-Programmen in den Skype for Business Client. Wie die Mitarbeiter des internationalen Unternehmens darüber hinaus vom Contact Kit profitieren:

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hkk Krankenkasse

Branche: Gesundheitswesen
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, ProCall Analytics, 
ProCall Mobile, MetaDirectory und ECSTA Serie 

Die hkk Krankenkasse plante eine engere Verzahnung ihrer Kommunikations- und Geschäftsprozesse. Dadurch sollte sich die tägliche Arbeit der Mitarbeiter effizienter gestalten und der Kundenservice professionalisiert werden. Dazu sollte das führende CRM-System in die neue Kommunikationslösung der hkk integriert werden. Letztere sollte den Mitarbeitern auch zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten wie Chat zur Verfügung stellen. 

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Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co.KG

Branche: Bau
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, ProCall Analytics, MetaDirectory und ECSTA Serie 

Die Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co.KG berät ihre Kunden bei Bau-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten. Um seine internen Prozesse zu verbessern, suchte Linnenbecker nach einer Lösung, mit der die Kommunikation und Zusammenarbeit über die eigenen Unternehmensgrenzen hinweg verbessert werden könnte. 

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Huckauf Ingenieure GmbH

Branche: Consulting
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise und MetaDirectory 

Das Team von Huckauf fungiert als professionelle Vertretung für Firmen, die qualitativ hochwertige Industrieprodukte herstellen und agiert als Vermittler zwischen den Herstellern und Kunden. Um einen professionellen Dialog mit beiden Parteien und eine optimale Betreuung zu gewährleisten, suche das Unternehmen nach einer neuen Lösung.

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fox-COURIER Leipzig GmbH

Branche: Kurierdienst 
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, ProCall Analytics, ProCall Mobile, MetaDirectory und ECSTA Serie 

Für fox-Courier ist die reibungslose Kommunikation zwischen Kunden, fox-COURIER und den Fahrern eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Dienstleistung. Die neue Kommunikationslösung sollte dabei klassische Kommunikationskanäle mit neuen, wie bspw. einer Audio/Video-Kommunikation ermöglichen. 

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Hilgers Transport GmbH

Branche: Logistik
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory und ECSTA Serie 

Der bekannte Logistikdienstleister und deutsches Familienunternehmen bietet erfolgsorientierte und individuelle Konzepte für eine bedarfsgerechte Logistik. Um sich auf die unterschiedlichen Kundenerwartungen optimal einzustellen suchte das Unternehmen eine Lösung mit zeitsparenden Telefoniefunktionen und einer besseren Anrufprotokollierung. Die Lösung? 

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Vopelius Chemie AG

Branche: Chemie
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory und ECSTA Serie 

Das international agierende Unternehmen plante, seine etwas in die Jahre gekommene Telekommunikationslösung zu ersetzen und im Zuge dessen auch auf eine Software umzusteigen, die mit dem eingesetzten Warenwirtschaftssystem voll kompatibel wäre. Auch die Kommunikation über die Unternehmensgrenzen hinweg sollte verbessert werden. 

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Burkhalter Gruppe

Branche: Elektroindustrie
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory und ECSTA Serie

Die Burkhalter Gruppe, führende Gesamtanbieterin von Elektrotechik-Leistungen am Bauwerk, suchte nach einer neuen Kommunikationslösung. Diese sollte die Zusammenarbeit der verschiedenen Standorte verbessern und mit den aktuell eingesetzten, verschiedenen Telefonanlagen kompatibel sein sowie eine Integration an die eigene CRM-Lösung ermöglichen.

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Seco Kältetechnik GmbH

Branche: Anlagenbau
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory und ECSTA Serie 

Renommiert in der Kälte- und Klimatechnik und bekannt für eine exzellente Kundenbetreuung plante die Seco eine Neuausrichtung ihrer internen Kommunikation, um einfacher und effizienter zu kommunizieren. Neben einer verbesserten Informationsverwertung stand auch eine möglichst unkomplizierte Bildschirmfreigabe im Fokus. Wie die neue Lösung jetzt aussieht:

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Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH

Branche: Messtechnik
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise und MetaDirectory 

HBM plante, die bestehende Telefonanlage um moderne Kommunikationsfunktionen aufzuwerten. Die neue Lösung sollte zuverlässig sein und eine zuverlässige Integration bieten. Ebenfalls entscheidend war die Fähigkeit, die Telefoniefunktionen in das vorhandene CRM System zu integrieren. Wie die Lösung realisiert wurde und welche Mehrwerte die Mitarbeitern jetzt haben:

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Landwirtschaftsverlag Münster

Branche: Verlagswesen
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, MetaDirectory und ECSTA Serie 

Der Landwirtschaftsverlag Münster suchte nach einer neuen Kommunikationslösung, welche für die heterogene Rechnerlandschaft, bestehend aus Mac und Windows Arbeitsplätzen, gleichermaßen optimal funktionieren sollte. Wie die neue Lösung jetzt aussieht und wie es dabei gelang, das eingesetzte CRM-System optimal zu integrieren? 

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Steinböhmer GmbH

Branche: Automobil
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise, ProCall Analytics, MetaDirectory und ECSTA Serie 

Das Autohaus Steinböhmer GmbH & Co.KG plante die Kommunikation zum Kunden und auch zwischen den jeweiligen Standorten zu verbessern. Zudem sollten die spezifischen Datenbanken an unterschiedliche TK-Anlagen angebunden werden. Wie dies umgesetzt wurde:

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Rivella AG

Branche: Konsumgüterindustrie
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise und MetaDirectory 

Das Traditionsunternehmen Rivella suchte eine Möglichkeit, seine Kommunikationsprozesse nachhaltig zu verbessern und besonders die Verfügbarkeiten der Mitarbeiter untereinander besser deutlich zu machen. Wie dies erreicht wurde und welche Funktionen die Rivella Mitarbeiter besonders schätzen:

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Himmelsbach & Streif

Branche: Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung
Eingesetzte Produkte: ProCall Enterprise und MetaDirectory 

Die Himmelsbach & Streif GmbH wollte als renommierte Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ihren Mitarbeitern die Kommunikation zu Mandanten, Behörden und Ämtern effektiv erleichtern. Für welche Produkte sie sich dabei entschieden und wie die bereits existierende TK-Anlage dabei behalten werden konnte:

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Sibylle Klein

Sibylle Klein

Content Production Manager

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