Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
estos Referenz Kunde:
Heute GmbH & Co. KG
Branche:
MASCHINENBAU

Kunde:
Heute GmbH & Co. KG

Standort/e:
Solingen

Mitarbeiter:
30, 15-20 Arbeitsplätze mit estos Software

Das Unternehmen

Die Heute GmbH & Co. KG ist einer der renommiertesten Hersteller von Schuhputzmaschinen, Sohlenreinigung und Reinigungsanlagen für den privaten und industriellen Gebrauch. Seit mehr als 100 Jahren steht das Unternehmen für außergewöhnliches Design und hohe Produktfunktionalität, welche eine hohe Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit der Anwendungen gewährleisten. Die Heute GmbH hat ihren Sitz in Solingen und erwirtschaftet mit 2 Werken und rund 30 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als € 7.000.000.

Die Herausforderung

Die Heute GmbH wollte die technische Expertise ihrer Produkte und die überzeugenden Funktionalitäten auch über eine effizientere Kommunikation untereinander und zum Kunden hin transportieren und künftig auch im Telefonieprozess überzeugen. In Folge dessen galt es, existierende Kommunikationsschritte zu überarbeiten und nach Wegen zu suchen, Prozesse zu verbinden und dadurch den Aufwand für die Mitarbeiter zu reduzieren. Diese sollten Plattformübergreifend möglichst schnell auf Kundendaten zurückgreifen können und auch miteinander besser zusammenarbeiten.

Die Lösung

Die Heute GmbH entschied sich mit Unterstützung durch die Möller Telekommunikation für estos, um die telefonintensiven Prozesse zu verbessern. estos bot mit den Produkten ProCall Enterprise, ProCall für Mac, ProCall Mobile, dem MetaDirectory und der ECSTA Serie die richtigen Werkzeuge, um dieses Vorhaben möglichst unkompliziert aber wirkungsvoll zu realisieren. Über das MetaDirectory werden verteilte Kontaktdatenbestände im Unternehmen geeint und zusammengeführt, sodass jeder Mitarbeiter schnell Zugriff auf relevante Daten hat.

 Aus dem Telefonieprozess heraus können Mitarbeiter nun direkt in die CRM Datenbank wechseln, eine wertvolle Zeitersparnis. Mit ProCall Enterprise verfügt jeder über einen einheitlichen Monitor, der ihm alle wichtigen Informationen wie die Verfügbarkeit der Kollegen anzeigt. Termine werden über die Microsoft Outlook Kalender-Integration aktuell angezeigt. Präsenz-Management, Instant Messaging und Audio/Video-Kommunikation verbessern spürbar die interne Kommunikation. Mobile Mitarbeiter haben über ProCall Mobile stets Zugriff auf relevante Kontaktdaten, auch von unterwegs aus. Vertrieb, Einkauf und Buchhaltung können nun jederzeit optimal miteinander kommunizieren, wovon besonders auch die Kunden der Heute GmbH profitieren.

Anwendungen:

IT-Infrastruktur:

  • Microsoft Outlook / Exchange
  • Timeline 10.0

TK-Anlage:

  • Siemens HiPath 3000

ITK-Partner:

  • Möller Telekommunikation Solingen GmbH