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Bei Anruf: Gästekartei! protel Schnittstelle zu ESTOS sorgt für entspannte Gepräche mit dem Gast

Eine von der protel hotelsoftware GmbH aus Dortmund entwickelte Schnittstellen-Software integriert die Unified Communications Lösung ESTOS ProCall mit der protel Branchenlösung für Hotels

 

Starnberg, 17. November 2008 - Eine von der protel hotelsoftware GmbH aus Dortmund entwickelte Schnittstellen-Software integriert die Unified Communications Lösung ESTOS ProCall mit der protel Branchenlösung für Hotels: Sobald ein bereits bekannter Gast anruft, wird - noch bevor der Anruf angenommen wird - automatisch seine Gästekartei eingeblendet. Das gibt dem Hotelmitarbeiter Gelegenheit, sich kurz auf das Gespräch vorzubereiten und den Gast persönlich, informiert und entspannt anzusprechen. Noch während das Telefon klingelt, hat die Telefonanlage den Anruf über ESTOS ProCall an das protel PMS weitergemeldet und noch bevor der Mitarbeiter den Hörer abnimmt, hat protel Front Office bereits die Gästekartei mit den wichtigsten Informationen über Ihren Gesprächspartner eingeblendet.

Möglich wird das durch den CTI-(Computer Telefonie Integrations-) Baustein protel ESTOS IFC. Dieser Software-Baustein verknüpft die CTI Funktionen der Unified Communications-Software ProCall 3.0 Enterprise aus dem Hause ESTOS mit der protel Hotelsoftware. Protel ESTOS IFC kann für alle protel PMS-Lösungen eingesetzt werden. Voraussetzung ist eine von ESTOS ProCall 3.0 Enterprise gesteuerte, beliebige 3rd Party TAPI-fähige Telefonanlage.

Die Integration der vielfach ausgezeichneten Software für Hotels mit dem ESTOS Produkt bietet den Anwendern hohen zusätzlichen Nutzen und ist damit gutes Beispiel für den Mehrwert einer Unified Communications befähigten Lösung. Diese bietet auch Anregung für andere interessierte Hersteller branchenspezifischer Anwendungen, ihre Lösungen auf Basis der ESTOS ProCall 3.0 Enterprise als Unified Communications Plattform fit für Zukunft der Kommunikation zu machen.

Weiterführende Informationen und Kontaktadressen zum Thema protel ESTOS IFC erhalten Sie unter www.protel-hotelsoftware.com. Informationen und Kontaktadressen zu den ESTOS Unified Communications Lösungsbausteinen und den Integrationsmöglichkeiten mit Branchenlösungen erhalten Sie hier auf unserem Internetauftritt.

Über das Unternehmen ESTOS GmbH
Seit 1997 entwickelt die in Starnberg bei München ansässige ESTOS GmbH innovative und professionelle Standard-Software im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI) und Voice over IP (VoIP). Mit technologisch führenden Produkten in den drei Bereichen Real Time Collaboration Anwendungen/CTI, Treiber/Middleware und Verzeichnisdienste/LDAP adressiert ESTOS vorrangig mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen verbessern möchten. Mehr als 200.000 Installationen und erfolgreiche strategische Vertriebs- und Technologie-Partnerschaften mit Händlern, Distributoren und OEM-Partnern unterstreichen die herausragende Position von ESTOS am europäischen Markt, so zählt das Unternehmen zum exklusiven Kreis von Microsoft Gold Certified Partnern mit einer Spezialisierung zum Thema Unified Communications. Das hochmotivierte ESTOS Team fühlt sich der technischen Innovation und höchster Kundenzufriedenheit verpflichtet.

Bei Anruf: Gästekartei! protel Schnittstelle zu ESTOS sorgt für entspannte Gepräche mit dem Gast