CallControlGateway
Die CallControlGateway bringt klassische Telefonanlagen und Microsoft Lync / OCS zusammen. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit Microsoft Lync um klassische Telefonie-Funktionen zu erweitern. Telefonanrufe können so z.B. direkt aus ihrem Lync Client gestartet bzw. entgegengenommen werden.
Durch den Einsatz des CallControlGateways schützen Sie ihre bestehenden Investitionen in Ihre Telefonanlage bzw. Software-Lizenzen. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Telefonie und unsere enge Kooperation mit der Firma Microsoft schaffen wir eine perfekte Integration und stellen eine hohe Kompatiblität sicher. Für Sie bedeutet dies keine teuren Neuanschaffungen.
CallControlGateway wurde für den Einsatz in Unternehmen mit 20 bis zu 1.000 Teilnehmern konzipiert. Aus technischer Sicht bietet es unbegrenzte Skalierbarkeit. Es empfiehlt sich somit sowohl für kleine als auch sehr große Szenarien in Kombination mit Telefonanlagen wie Unify OpenScape Business X3/X5/X8, Siemens HiPath 3000/4000/OpenScapeVoice, , Avaya-Nortel CS1000, Alcatel OmniPCX 4400 und Cisco CallManager, AASTRA 800/5000.
Für die Anbindung einer Telefonanlage an Microsoft Lync, muss diese den TAPI-Standard unterstützen. Lync-seitig muss die Remote CallControll (RCC) Funktionalität freigeschaltet sein. Hierfür wird eine + CAL Lizenz je Benutzer benötigt.
Unterstütze Betriebssysteme
- Windows Server 2003 & 2003R2
- Windows Server 2008 & 2008R2
- Windows Server 2012 & 2012R2
Unterstützte Versionen
- Live Communications Server 2005
- Office Communications Server 2007
- Office Communications Server 2007 R2
- Lync Server 2010 SP1
- Lync Server 2013
- Lync Client 2013 (ab Version 15.0.4551.1005)
Die RCC Schnittstelle für Skype for Business wurde von Microsoft ersetzt. Somit kann Skype for Business mit dem CallControlGateway nicht verwendet werden.
Technet Microsoft: Plan for remote call control in Skype for Business 2015
Haben Sie Fragen zur Anbindung von Microsoft Lync an Ihre Telefonanlage? Kontaktieren Sie uns.
- CallControlGateway - ReleaseNotes
- CallControlGateway - Installationsanleitung
- CallControlGateway - Topologie
Die professionelle CTI-Middleware der ECSTA Serie von estos ermöglicht die Einbindung von gängigen CSTA-fähigen Telefonanlagen in das CallControlGateway. Sehen Sie, für welche Telefonanlagen ECSTA Middleware verfügbar ist.
Sie möchten Kontaktdatenbanken für die Rückwärtssuche einbinden. Das MetaDirectory führt verschiedene Kontaktdaten für das CallControlGateway zusammen. Es bereitet Namen, Adressen, Rufnummern und kundenspezifische Informationen standardisiert auf und stellt es in den E-Mails für verpasste Anrufe zur Verfügung.
Das Contact Kit für Lync integriert Ihre Kontaktdaten aus ERP- / CRM-Systemen direkt in Microsoft Lync. Optimieren Sie ihre Prozesse und verbessern sie ihre Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Das Contact Kit für Lync ist der Weg zum optimalen Kommunikationsprozess.