ESTOS GmbH auf der Systems 2003 in München

Der Starnberger CTI-Spezialist ESTOS GmbH zeigt zur Systems 2003 in Halle B4 Stand 540 seine servergestützte Telefonielösung ProCall Enterprise mit neuen Features...

ProCall Enterprise - Active Directory Integrated CTI Solution
Der Starnberger CTI-Spezialist ESTOS zeigt zur Systems 2003 in Halle B4/Stand 540 seine servergestützte Telefonielösung ProCall Enterprise mit neuen Features. Die Lösung integriert TK-Systeme in bestehende oder neue Kundendatenbanksysteme, in Microsoft Outlook/Exchange und in Lotus Notes/Domino. Serverseitig können über das ESTOS MetaDirectory beliebige zusätzliche Datenquellen angeschaltet werden.

ESTOS setzt auf die Windows Installer Technologie (MSI), womit die Kosten der Inbetriebnahme der Software auf ein Minimum gesenkt werden können. So kann die Softwareinstallation beispielsweise im Hintergrund automatisch ohne Interaktion am Client erfolgen.

Eines der Highlights ist die vollständig im Active Directory integrierte Benutzerverwaltung, die eine zentrale Konfiguration aller benutzer-relevanten Einstellungen über die Windows Management Konsole erlaubt.

Im Bereich der Sicherheit unterstützt der ProCall-Server bei der Clientanmeldung nun auch die Domänen-Authentisierung. Die Unterstützung von CTI-Gruppen ermöglicht eine differenzierte Rechtevergabe. Die Verfügbarkeit wird durch das redundante Serverkonzept sichergestellt.

Die SDK bietet die Möglichkeit zur Integration eigener Datenbank-Konnektoren für Journalisierung und den Kontaktlookup. Mitgelieferte Tools und Samples zur TAPI Integration sind unter anderem eine XML/SOAP-Schnittstelle, ein Application Starter und ein Commandline- Tool.

Das ESTOS MetaDirectory ermöglicht eine zentrale Sammlung von Mitarbeiter- und Kundeninformationen. Dadurch können Organisationen ihre bestehenden, verteilten Datenbestände zu einem globalen Informationsdienst auf Basis von Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) zusammenfassen. Die automatische Synchronisation durch den Replizierungsprozess fasst die existierenden Mitarbeiter- und Kundendaten aus verschiedenen Informationsinseln zusammen. Der Vorteil des Meta-Verzeichnisses gegenüber Datenbanken ist die sehr hohe Zugriffsgeschwindigkeit und die hohe Verfügbarkeit, auch während der Synchronisationsphase. Unterstützt werden öffentliche Exchange Verzeichnisse, Domino Datenbanken, Tobit Server sowie LDAP und ODBC Datenbanken.

Mit einem Web CTI-Client, will ESTOS in Zukunft auch andere Betriebssysteme wie MAC oder Linux unterstützen will. Weitere erwähnenswerte Features sind ein Powerdialer, der Remote TAPI Treiber für Roaming Profiles und die Möglichkeit zum Mitschneiden von Gesprächen.

Bestens beraten mit den CTI-Lösungen von ESTOS

Durch den Einsatz von ProCall Enterprise wird die Effizienz der Gesprächsbearbeitung wesentlich verbessert. Die automatische Bereitstellung von Kunden und Produktinformationen sowie die intelligente synchrone Weiterleitung von Gesprächen und Daten senkt Kosten, verkürzt die Bearbeitungszeit und verbessert die Qualität der Kundenbetreuung. Die Verwendung neuester Technologien reduziert die Administrations- und Supportaufwendungen. Die Investitionen machen sich durch die Reduzierung der IT-Gesamtkosten (Total Cost of Ownership - TCO) bezahlt.

Vorraussetzungen:
Windows 2003/XP/2000, Windows NT 4.0 Windows 98/ME

CTI-Server:
Bis 10 Clients ist kein Server-Betriebssystem nötig! Tapi Treiber des TK-Anlagen Herstellers (32 Bit TAPI 2.0)

CTI-Client:
- AddIn Clint für Microsoft Outlook/Exchange - Standalone Client für Notes/ODBC - Partnerleiste

Unterstützte Telefonanlagen:
Alle TK-Systeme mit 32-Bit Tapi 2.0 Treiber. Eine aktuelle Liste der unterstützten Telefone/Telefonanlagen finden Sie in unserem

.

ESTOS GmbH auf der Systems 2003 in München