Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

ProCall 6 Enterprise Service Release 2

Was bewirkt der Einsatz von ProCall Enterprise?

Bereits seit sechs Generationen unterstützt die Unified Communications & CTI Software Suite ProCall Enterprise Unternehmen dabei, ihre Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern. Zahlreiche Funktionen vereinfachen die tägliche Arbeit. Manuelle Tätigkeiten werden reduziert. Dadurch sinken potentielle Fehlerquellen und wiederkehrende Arbeitsschritte werden beschleunigt. 

Möglichkeiten für die einfache Durchführung von Audio/Video-Chats und die bessere Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg, runden das Leistungsspektrum der Software ab. Durch eine Verzahnung der Kommunikation mit anderen wichtigen Programmen, wie z. B. einem ERP oder CRM, schaffen zusätzliche Mehrwerte. So lässt sich der Kundenservice professionalisieren und individualisieren. 

 

Was umfasst der Service Release 2? 

Der Service Release 2 bietet Neuerungen für den Windows Client,  für die nativen Apps und die Telefonanlagen. Im Detail bedeutet das:

 

Neuerungen für den Windows Client

  • Rufumleitung (über UC-Server): Ab sofort stehen auch für das Softphone die bereits von den TAPI-Leitungen gewohnten, umfangreichen Rufumleitungsfunktionen, wie beispielsweise Präsenzabhängige Rufumleitungsprofile, zur Verfügung. Die User Experience ist identisch, was die Handhabung vereinfacht.
  • Busy on Busy: Wenn Sie sich z. B. aktuell in einem Video/Chat befinden, wird Ihre Präsenz in anderen Kommunikationskanälen, wie der multimedialen Visitenkarte, entsprechend angepasst. So sind andere Kollegen über Ihre aktuelle Erreichbarkeit besser informiert. Ankommende Anrufe über andere Kommunikationsgeräte werden abgewiesen.
  • Do Not Disturb (DND): Setzen Sie die Präsenz auf Do Not Disturb, so wird dieser Status automatisch für alle Kommunikationswege übernommen und ggf. die komplette eingehende Kommunikation geblockt. Das DND-Verhalten kann individuell konfiguriert werden.
  • Komfort-Feature Unterstützung für Jabra und Sennheiser: Wie schon von den Herstellern Logitech und Plantronics gewohnt, stehen die Komfort-Features zum Annehmen und Auflegen eines Gespräches direkt via Headset nun auch bei Geräten von Sennheiser und Jabra ohne zusätzliche Nachinstallation von SDK-Komponenten zur Verfügung.

 

Neuerungen für die nativen Apps 

  • DTMF-Wahl ist ab sofort enthalten
  • Das Makeln zwischen einem GSM und einem Softphone-Call ist nun auf iOS Endgeräten möglich 

 

Neuerungen für Telefonanlagen

Ab sofort kann die Softphone-Funktionalität von ProCall 6 Enterprise auch in Verbindung mit einer Telefonanlage von Asterisk genutzt werden (Beta-Phase). 

 

Weitere Informationen  

Sie können sich das Service Release 2 für ProCall 6 Enterprise im Download Bereich auf der estos Webseite kostenlos herunterladen. Voraussetzung ist eine bereits eingesetzte ProCall 6 Enterprise Lizenz. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass seit dem 01.10.2018 eine neue Preisliste gilt.