Javascript ist deaktiviert daher funktionieren verschiedene Bereiche der Webseite nicht. Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

ProCall DataCenter – standortunabhängige Kommunikation für große Unternehmen

Verteilte Standorte, mehrere Tausend Nutzerinnen und Nutzer, deren Kommunikation und Zusammenarbeit gewährleistet werden muss – trotz Distanz. Große Unternehmen und Konzerne müssen in Zeiten des hybriden Arbeitsplatzes zahlreiche technische, rechtliche und organisatorische Hürden meistern. Mit dem neuen ProCall DataCenter bietet estos eine stabile, sichere Softwarelösung – made in Germany!

 

Die Multi-Server-Umgebung

ProCall DataCenter ist speziell auf die besonderen technischen, rechtlichen und organisatorischen Herausforderungen großer Unternehmen und Konzerne mit verteilten Standorten und komplexen ITK-Umgebungen zugeschnitten:

  • Pro Standort oder 2.500 Nutzerinnen und Nutzern wird jeweils ein UC- und Media Server installiert. Diese arbeiten mit der REDIS Datenbank, dem SQL-Server und dem Active Directory zusammen.
  • Die UC- und Media Server können beliebig skaliert und mit unterschiedlichen Telefonanlagen oder Cloud-PBXs zusammenarbeiten. Die UCServer werden zu einem System zusammengebunden.
  • Die Nutzerinnen und Nutzer können server-übergreifend miteinander agieren, beispielsweise per Text, Audio oder Video chatten.
Die Highlights von ProCall DataCenter

Ausfallsicherheit

  • Sind mehrere UCServer im Einsatz, sind von einem Serverausfall nur die User des jeweiligen Servers betroffen, nicht das Gesamtsystem.
  • Die Verfügbarkeit für die Nutzerinnen und Nutzer erhöht sich.

Verteilte Standorte

  • Pro Niederlassung kann ein UCServer installiert werden
  • Die User können virtuell unabhängig vom Standort gruppiert werden.

Große Umgebungen

  • Mehrere UCServer können am selben Standort eingesetzt werden, um die benötigte Anzahl User zu realisieren.
  • Mehrere Administratoren können das System verwalten.

Hier erfahren Sie mehr